Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.01.2007, 15:04
Vektor Vektor ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Vektor ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Protest durch Dritte möglich?

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
dann kann natürlich auch ein dritter C ihn darauf aufmerksam machen bzw gegen die Wertung Protest einlegen
"darauf aufmerksam" machen geht sicherlich, und wenn der Staffelleiter dann richtig handelt, ist natürlich auch alles okay.
Ob ich aber gegen eine SL-Entscheidung, die mich nicht selbst betrifft, einen offiziellen Protest einlegen darf, wage ich zu bezweifeln. Sinnvoll wäre diese Möglichkeit sicherlich, aber ich denke eher, dass dies nicht vorgesehen ist - habe aber jetzt noch nicht die Regelwerke daraufhin untersucht.

Im Fußball ist es sogar so, dass eine Mannschaft nur Protest gegen die Wertung einlegen kann, wenn sie nicht gewonnen hat. Hätte sie nun z.B. im Hiblick auf das Torverhältnis ein 2:0 gebraucht, aber nur 1:0 gewonnen, so ist ihr formal der Protestweg verbaut.
Wenn es also einen Regelverstoß und berechtigte Hoffnung zur Neuansetzung gäbe, wäre ein Eigentor in der letzten Minute das Mittel der Wahl ... so verrückt können die Regeln manchmal sein.