Zitat:
Zitat von Fastest115
Geht mal nicht immer von euch aus (die die gegen bessere gerne spielen und sich da mehr anstrengen usw -geht mir auch so) sondern von denen die das eben nicht wollen und sagt mir für diese Leute die auch rechte haben Spaß am Turnier zu haben die Lösung....Mit Begründung und ohne Wischiwaschiargumente...Fakten Fakten Fakten und immer an den anderen Denken
|
Das solltest Du aber genauso tun.
Vielleicht ist das im WTTV oder den anderen Verbänden, die hier beschrieben werden anders als im HTTV, aber mir sind dies Massen von Turnierhaien noch nicht untergekommen. Es gibt immer mal 1, 2 oder 3 Raketen in einer Turnierklasse und meistens bekomme ich ein paar schöne Spielchen bis ich gegen einen deutlich stärkeren rausfliege.
Für wen willst Du denn nun eigentlich diese Regeln schaffen? Ein normaler KL unten Spieler (im HTTV, da geht Herren E bis KK, Herren D bis BK, ...) wird in der Regel gegen einen guten BK oben Spieler auch nicht den Hauch einer Chance haben. Wie unfair, wenn der nun ein Turnier spielen will und in der Gruppe bei Herren D (tiefer darf er ja nicht melden) auf 2 BK oben Spieler trifft, kriegt er zweimal "den Arsch voll" und ist raus. Der arme.
Soweit zu Fakten.
Irgendwie ist diese ganze Diskussion irrsinnig, weil Regeln geschaffen werden sollen, die dann wieder neue Ungerechtigkeiten entstehen lassen, für die man neue Regeln bräuchte. Grade die Argumentation mit "zu starke Spieler" ist doch äußerst subjektiv und wischiwaschi. Wo ziehst Du die Grenze?
Bundesligaspieler spielt in 3.KK?
OL-Spieler (was für einer, unten ausgeglichen, oben positiv?) spielt in Kreisliga?
Landesligaspieler spielt in Bezirksklasse?
Oder jeder Spieler, der auf einem Turnier gegen Dich gewinnt?
Alles unscharf, wischiwaschi, subjektiv und damit nicht wirklich fair durchführbar. Nur für Dich vielleicht, Du wärst zufrieden und 1000 andere könnten anfangen zu meckern. Dann hätten wir hier nen Thread "Ungerechte Behandlung auf Turnieren".
Entweder man braucht klare Regeln, die die Turnierklasse eben nicht nach der gemeldeten Spielklasse ermitteln sondern nach anderen "Fakten" wie Vorergebnissen (siehe französisches System) oder man muss mit solchen "Fehleinstufungen", wie gravierend sie auch sein mögen, leben. Ich jedenfalls finde sie nicht dramatisch.
Das eigentliche Thema hier war aber, dass jemand sich auf einem Turnier absichtlich falsch eingestuft und unter falschem Namen angemeldet hat. Und das würde ich nicht akzeptieren.

Ich würde den Vorschlag zur Entspannung machen.