Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.01.2007, 14:32
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Netzaufschlag und Armheben

Zitat:
Zitat von andro tt - Fan Beitrag anzeigen
Bei der WM 2006 in Bremen ist das im Spiel Deutschland gegen Russland passiert: Bastian Steger gegen Kirill Skaschkov: Steger macht Aufschlag, Skaschkov retouniert, Steger hebt den Arm und hört auf zu spielen.
In diesem Fall hat der Schiedsrichter den Punkt für Skaschkov bewertet, obwohl Steger signalisiert hat, dass er nicht mehr weiterspielt. Darauf hin gab es viele Diskussionen(rote Karten vom Schiri). Rene Adler, der das Spiel kommentiert hat, meinte, dass es ein "Ehrenkodex" bei TT-Profis ist, wenn der eine den Arm hebt und meint ein Netzaufschlag gesehen zu haben, wird der Ball wiederholt.
Genau so sieht es aus. Viele Dinge stehen nicht in den Regeln. ZB Was ein Armheben des Spielers zubedeuten hat...Erst recht nicht das ein SR deswegen ein Spiel unterbrechen muß. Auch darf er eigentlich keinen Ball wiederholen oder anders entscheiden egal bei welcher Entscheidung die er nicht selber so gesehen hat. Aber wenn beide Spieler sagen das war so wird trotzdem fast jeder SR deren Entscheidung (solange einvernehmlich) akzeptieren

Das Stegerspiel hab ich auch gesehen. Da war es nur dummerweise so das der Russe das nicht als Netz gesehen hatte und somit war die Lage klar. SR hat es nicht gesehen also keine Wiederholung. Steger hat nicht weiter gespielt also Punkt für den Russen....Die Diskussion danach war antürlich völlig überflüssig aber verständlich weil in vielen Fällen der Gegner sagt: OK wenn du meinst das war netz wiederholen wir den Ball

Geändert von Fastest115 (13.01.2007 um 14:35 Uhr)