|
AW: Netzaufschlag und Armheben
Zitat:
Zitat von Christian Henrich
Der Schiedsrichter MUSS sogar den Ballwechsel wiederholen, wenn er ihn - aus welchem Grund auch immer - unterbrochen hat. Wenn Spieler A den Arm hebt und der Schiedsrichter sieht darin (im Armheben) eine Störung des Ballwechsels, unterbricht er. Er kann zwar dann nicht nachträglich auf "Netz" entscheiden, wenn er es nicht gesehen hat, der Ballwechsel muss aber wiederholt werden, da er vom Schiedsrichter unterbrochen wurde.
Er kann nicht sagen "du hast den Arm gehoben, weil du der Meinung warst, es war ein Netzaufschlag. War es aber nicht, also Punkt für B.". Das geht nicht. Unterbricht der Schiedsrichter das Spiel - Wiederholung (A 9.1.4).
|
Richtiug aber der SR muß dann den Ballwechsel unterbrochen haben..Arm heben und aufhören zu spielen reicht da nicht (siehe Steger). Also wenn man den Arm hebt und der SR nicht unterbricht muß man erstmal weiter spielen
Deswegen muß der SR ja auch nicht Unterbrechen. Umgekehrt ist natürlich die Frage wie er das ganze Interpretiert. Störung des Ballwechsels ok. Aber eigentlich darf er nur auf Let entscheiden wenn etwas außer den Spieler den Ballwechsel stört. Wenn ein Spieler den Ballwechsel stört kann er auch auf unsportliches Verhalten entscheiden.
Fakt bleibt. Armheben heißt nicht automatisch wiederholen...ist halt so drin. Normal kann ich auch immer den Arm hochhalten wenn ich dazu bock habe...
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.
Geändert von Fastest115 (13.01.2007 um 16:30 Uhr)
|