Hi Florry
Zitat:
Zitat von Florry
Hi Martin!
...
Die von dir angesprochene Variante des "absichtslosen Trainings" finde ich etwas ZU extrem.
...
|
Mag extrem klingen, funktioniert jedoch hervorragend.
Leben ist Bewegung und Entwicklung. Tod ist, wenn die Entwicklung entweder nicht mehr möglichst oder auf einer anderen Ebene fortgesetzt wird. Wir sind Teil des Lebens. Entwicklung steckt in uns, wir müssen sie bloss zulassen. Vertrauen ist wichtig.
Die Technik entwickelt sich von alleine, wenn wir das zulassen. Mit diesen ganzen Kopfanweisungen ernten wir letztlich nur Verwirrung, weil der Körper (Leben) nicht wirklich was damit anzufangen weiss. Das bleibt dann entweder nicht haften oder wir müssen uns krampfhaften immer wieder die selben Anweisungen geben.
Ich lade die Leute einfach ein, da absichtslose Trainieren mal zu testen und zu berichten. Mach doch auch einmal. Gibt nichts zu verlieren, nur zu gewinnen.
Im Training nehme ich mir schon eine bestimmte Technik vor, die ich übe. Nur wie sich der Schlag entwickelt, lasse ich offen.
Im Spiel lasse ich es auch offen, mit welcher Taktik ich gegen XY spiele. Wenn ich merke, dass ich mehr angreifen muss, um nicht zu verlieren, mach ich das. Wenn ich merke, dass der Gegner in der tiefen RH eine Angriffsschwäche hat, spiele ich häufiger dorthin. Spielsystem und Taktik hänge auch sehr von der eigenen Tageform ab und die berücksichtige ich selbstverständlich auch. Seit ich ohne Absichten in die Matches gehe, verliere ich weniger.
Gruss
martinspin