Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.05.2002, 08:49
Chrisch Chrisch ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Chrisch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Taktik und Training

Zitat:
Original geschrieben von ausmzoo
Hallo Chrisch,

ausführlichere Antwort kommt in Kürze (morgen oder übermorgen). Vorab noch ein paar Fragen zu meiner weitergehenden Info.
Wie alt sind Deine Schützlinge?
In welcher Trainingsgruppe trainieren sie (mit wem, wie stark, usw.)?
Wie gut sind sie?
Wie oft trainieren sie?
Wieviel Ahnung hast Du (ich weiß die Frage ist gemein
)?
Welche Infos kannst Du mir sonst noch geben (wie trainiert ihr (Balleimer, Many-Balls, kein geregeltes Training, usw.)?

Will doch hoffen, das die Trainer auch als Coach tätig sind.

Welcher Verband? Was ist Verbandstraining (Kreis-/Bezirks-/Landesstützpunkt, Lehrgänge, usw.)?

So der Rest - wie gesagt - in Kürze.

Viele Grüße
Joachim
Hallo Joachim/ausmzoo,

meine beiden Hoffnungsträger sind 16 und 17 Jahre alt und halten den Schläger seit ihrem 12ten Lebensjahr in der Hand. Soweit ich wess, stehen beiden mind. dreimal pro Woche in der Halle und machen Training unter Anleitung. Einmal Landesstützpunkttraining, einmal Gemeinschaftstraining mit einem anderen Verein zusammen (Leistungstraining, Damen und Herren gemischt, Verbands- und Landesligisten) und einmal Sondertraining mit unserem Spielertrainer. In der Regel machen sie Many Balls Training, gelegentlich Balleimer- und Aufschlagtraining. Beide spielen jetzt in der Oberliga.

Zu meiner Ahnung (Klar, hab schon verstanden ): Habe bei privaten TT Schulen schon einige wenige Male als Trainer gearbeitet, habe aber meistens Wert auf Koordination, Kontrolle und Technik gelegt, weniger auf Taktik. Daher möchte ich mich dahingehend auch etwas mehr schlau machen. Eine Trainerlizenz habe ich leider nicht.

Hoffe, das hilft Dir weiter. Bin gespannt auf Deine Tipps.

Mit sportlichen Grüßen,
Chrisch.