Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.01.2007, 18:08
Benutzerbild von Youkai
Youkai Youkai ist offline
Otaku
Foren-Stammgast 1000

Youkai ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Absichtsloses Tun bei Training und Spiel

ungezieltes training mag ja ganz gut sein (so trainiere ich schon fast 3 jahre, seit ich im verein bin) aber das kann man wirklich nur dann machen wen man schon gewisse grundlagen drin hat.

Wen ich nem anfänger den schläger in die hand drück und sag mach wie du denkst wird der erstmal den schläger komplett falsch halten (warscheinlich) und schläge ausführen die zu keinem punkt führen können ! und wen man solchen leuten dan die grundlagen nicht geziehlt beibringt ist es unwarscheinlich das sojemand mal vernünftig spielen kann.

ich kenne eigentlich niemanden der mit so einer selbstbeigebrachten kaputen technik höher als Kreisliga spielt ... und hab auch nur einem nen Kreisliga spieler gesehen der sone "verkrüppelte" technik drauf hat.

ich sag mal wen man die theorie kann kann man auch in der praxis einfach so mal drauf lostrainieren ohne gezielt zu versuchen die theorie genaustens umzusetzen aber man sollte doch schon inetwa versuchen bei den "standarts" zu bleiben da die ja anscheinend am besten sind sonst würde jeder profie seine eigene seltsame technik spielen und die haben doch alle
relativ ähnliche spielarten drauf

P.S. wen man ungeziehlt trainieren will warum den dan doch wiederum ne technik vornehmen ... aus dem ersten beitrag dachte ich auch das du meinst einfach so drauf los ...

Ich guck mir immer spielweisen von besseren spielern an und versuche dan teile davon auch in mein spiel einzubringen und versuch halt alles durch und die sachen die mir gefallen und oder die klappen übernehme ich dan für mein spiel ... meine neuste entdeckung ist nen topspin mal nicht IMMER nur in die VH zu spielen

--------------edit--------------

Ich finde das für spieler die die basics beherschen das beste ist einfach nur verschiedene spielertypen zu suchen mit denen man trainieren kann und sonst einfach spielen und nix geziehlt trainieren ... auser helt gegen den jeweiligen spielertyp zu gewinnen.

Ein bekannter von mir ist meinermeinung nach eigentlich um ein vielfaches besser als ich ABER der hat bei sich im verein NUR angrifsspieler und verliert deshalb eigentlich nahezu jedesmal gegen mich.
Der hat letztens schon gesagt "dein schupfball ist sowas von unortodox .." weil seine angrifsspieler nur son komischen schupf spielen wen den mal ... nun kommt der letztens wieder an "ich hab gegen schupf trainiert jetzt besieg ich dich" ... der fängt an seine tollen topspins zu ziehen und merkt das das training voll fürn arsch war ums mal auf gut deutsch zu sagen ... der hat immernoch nichts gegen meinen schupf machen können er hat gezielt auf schupf trainiert aber das hats voll nicht gebracht der hätte lieber andere sachen trainieren sollen oder sich mal wirklich nen vernpnftigen abwehr spieler suchen sollen ...

was bringt gezieltes training gegen eine technik wen alles andere vernachlässigt wird und das training am ende dan doch nix gebracht hat ... dadurch wird man nur schlechter

Geändert von Youkai (13.01.2007 um 18:24 Uhr)