Hoi Youkai
Zitat:
Zitat von Youkai
ungezieltes training mag ja ganz gut sein (so trainiere ich schon fast 3 jahre, seit ich im verein bin) aber das kann man wirklich nur dann machen wen man schon gewisse grundlagen drin hat.
P.S. wen man ungeziehlt trainieren will warum den dan doch wiederum ne technik vornehmen ... aus dem ersten beitrag dachte ich auch das du meinst einfach so drauf los ...
|
Ohne Trainer geht's natürlich nicht bei den Kids. Aspekte der Technik müssen schon vermittelt werden. Hier stellt sich natürlich die Frage, wie geht der Trainer vor, wenn er quasi einen Mangel entdeckt und glaubt zu wissen, wie's richtig ist. Da ich zur Zeit nicht als Trainer arbeite, kann ich schlecht darauf antworten. Nach meiner Ansicht müsste es jedoch genügen, den Trainierenden darauf aufmerksam zu machen und ihn erst einmal verschiedene Möglichkeiten testen zu lassen. Individualität muss schon sein und der Jugendliche wird sich für das richtige entscheiden. Einfach bloss Anweisungen zu geben im Stile "mach mal richtig" halte ich für sinnlos und werden der Individualität nicht gerecht. Es geht letztlich mehr darum, ein Thema zu beleuchten und dem Trainierenden den Raum zu geben, eigene Lösungen zu finden.
Wenn ich an der Ballmaschine trainiere, entscheide ich mich spontan, welchen Schlag ich wie lange trainieren möchte.
Im Übrigen gefällt mir deine Einstellung. Mach weiter so
Gruss
martinspin