Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.01.2007, 19:24
andro tt - Fan andro tt - Fan ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

andro tt - Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Absichtsloses Tun bei Training und Spiel

Sehr interessant!

Ich denke das zeigt, dass TT nicht nur ein Sport , sondern auch eine Lebenseinstellung(ein Weg) ist. Als Karateka habe ich oft diese Erfahrung gemacht: Mein Trainer möchte, dass ich meine Perspektive ändere. Eine Fußtechnik(oder ein VH-Topspin) ist keine einzelne, abgeschlossene Bewegung, sondern ein Teil eines großen Stückes, eines Kampfes(oder eines TT-Matches). Man muss diese Ganzheit leben lassen. Dann sind auch die Bewegungen harmonisch miteinander und laufen reibungslos hintereinander ab.
Jan-Ove Waldner wird oft als Mozart des Tischtennis bezeichnet. Einfach, weil er wie Wolfgang A. Mozart aus einzelnen Noten/Tönen ganze Stücke und Kompositionen erklingen lassen kann. TT-Profis können diese Harmonie mit Fitness, Technik, Fleiß, Ehrgeiz usw. kombinieren.

Es hört sich alles sehr komisch an, aber ich glaube im Endeffekt ist das was TT wirklich ausmacht. Und nicht nur TT, sondern eigentlich auch das ganze Leben.

Tolles Thema, macht weiter so!!

Butterfly Oh Sang Eun off
VH: DHS Hurricane 3 2,0mm
RH: Butterfly Sriver EL 1,9mm