|
"Traue keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast!!"
Wie auch immer:
Die eine Seite wertet ein Abstimmen für eine 13er Regelung als eine Stimme (im Zweifelsfall) für die 11, da 13 ja viel näher an 11 liegt als umgekehrt.
Die andere Seite (Ino) wertet ein Abstimmen für 13 als eine Gegenstimme für 11.
Fakt ist, es gab drei Möglichkeiten, deshalb müsste man eine Umfrage mit zwei Möglichkeiten haben, um wenigstens ein bisschen mehr Aussagekraft zu erhalten.
Bleibt immer noch das Problem, dass eventuell ein Anhänger der 21 mehr Motivation hat abzustimmen als ein "Mitläufer", der die Regeländerung inwzischen akzeptiert hat und nicht einen weiteren Wechsel will (er wäre ja prinzipiell für die 11, auch wenn dies nur der Gewöhnungseffekt wäre!!!). Insofern ist diese Abstimmung absolut wertlos!!!
Davon mal abgesehen halte ich nichts davon eine absolut nicht repräsentative Umnfrage noch so fragwürdig zu interpretieren!!!
Durch diesen Thread werdem wor es sicher nicht erfahren, was die Mehrheit denkt. Meine Vermutung ist, dass es eine Mehrheit gibt, die gegen einen erneuten Wechsel ist.
Sicherlich denke ich aber auch, dass zum Zeitpunkt der Einführung eine starke Mehrheit gegen die neue Zählweise war.
Viele (so wie ich) haben Ihre Meinung aber geändert. Ich finde die neue Zählweise gut und bin inzwischen mit dieser Regeländerung absolut einverstanden (was ich sicher nicht von den anderen Änderungen sagen kann)
|