Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.01.2007, 12:34
halteraner halteraner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

halteraner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Klebeverbot doch 2007?

Zitat:
Zitat von tischtennisguru Beitrag anzeigen
Also wenn der Preis des Messgerätes definitiv bei 300,- € liegen sollte, kann man
die Vereine m.E. keinesfalls dazu verdonnern, sich ein solches anschaffen zu müssen. Die beiden Vereine, bei denen ich Mitglied bin, basteln seit Jahren an ihren alten Tischen rum mit Zwei-Komponenten-Kleber, basteln sich teils Netze mit hohem handwerklichen Geschick bei Defekten wieder zusammen usw..
Wäre genügend Geld vorhanden, wäre dies mit Sicherheit nicht notwendig. Zudem halte ich es für unverhältnismäßig, eine soche Summe zu investieren, wenn man sich bewusst macht, wie gering der Anteil der Frischkleber gemessen an der Gesamtzahl der aktiven Spieler ist. Gerade in den unteren Klassen ist das Kleben bis auf wenige Vereine in unserem Bezirk die große Ausnahme.
Es wäre ja z.B. völlig widersinnig, einen Verein, in dem nie geklebt wurde, dazu zu verdonnern, eine derart hohe Summe für ein Gerät auszugeben, das lediglich dazu dient, das Fehlverhalten (denn das wird ja das Kleben ab 9/2008 sein) der Gegner nachzuweisen. Aus den genannten Gründen sehe ich bisher nicht, wie die technische Umsetzung des Frischklebevebotes zu aller Zufriedenheit aussehen soll mal von der hohen Wahrscheinlichkeit abgesehen, dass bis zum Verbotsdatum längst Frischkleber ohne die gundheitssschädlichen Inhaltsstoffe bisheriger Kleber auf dem Markt sein werden.
Genau meine Meinung!