Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.01.2007, 17:00
Benutzerbild von Lousy Defence
Lousy Defence Lousy Defence ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Bekloppte(!) Signaturen

Ich glaube nicht, dass zum Allgemeinwissen der Film "Der blutige Pfad Gottes" gehört. Genauso hat wohl das Zitat aus diesem Film (um das es hier geht; siehe meinen ersten Beitrag) noch nicht Eingang ins Allgemeinwissen gefunden.

Worüber ich mich hier (anscheinend als einziger) aufrege:

Das Zitat aus diesem Film wurde unkommentiert(!) als Signatur benutzt. Das bedeutet für mich, der entsprechende Foren-Teilnehmer identifiziert sich mit der Einstellung/ Haltung, die in diesem Zitat zum Ausdruck kommt:

"...Wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut."

Auch wenn dort kein Ausrufezeichen steht, deute ich das im Rahmen eines Gebets als Aufforderung bzw. eine Bitte an Gott. (Dass es sich um ein christliches Gebet handeln soll, kann man der Anrede Gottes mit "Hirte" und "Vater" entnehmen.)

Also: Da findet es jemand ganz offensichtlich gut (cool) und identifiziert sich damit,
dass die Betenden durch ein Meer von Blut waten und dieses Meer von Blut auch zu verantworten haben,
dass sie ferner Gott für die ihnen verliehene Macht danken, dieses Blutbad anzurichten und schließlich um "Kraft" und "Mut" zur Fortsetzung ihrer Aktion (Durch-Blut-Waten) bitten.

Ich würde von jedem erwarten - egal ob Atheist oder Agnostiker oder religiös - dass er sich davon distanziert. Ich entsetze mich hier darüber, dass die Handlung, die im Gebet beschrieben wird, nicht moralisch verurteilt wird. Im Gegenteil (es scheint Identifikaton, Sympathie zu bestehen).