Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.01.2007, 18:16
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Daumen runter Zitateklauer

Also ich habe diesen Streifen Troy Duffys nicht gesehen und will ihn daher auch nicht entschieden (vor-)verurteilen. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, daß er filmhistorisch jemals auch nur annähernd ähnlichen Stellenwert geniessen wird, wie das ein oder andere Schlüsselwerk der bei wikipedia.de unter den Vorbildern aufgeführten Regisseure (insbesondere Peckinpah ).

Gestützt wird diese meine - möglicherweise vermessene - Einstufung durch die ein oder andere Besprechung renommierter Kritiker in verschiedenen Fachmagazinen, sowie diverse Diskussionen in einschlägigen Zirkeln und (Film-)Foren.

Doch darum geht es hier ja gar nicht. Was mir an der ganzen Sache stinkt - und da bin ich mit Lousy Defence vollkommen einer Meinung -, ist die Tatsache, daß hier mal wieder jemand ein Zitat ohne Nennung der Quelle mutwillig aus dem Zusammenhang gerissen hat.
Darüber habe ich mich in diesem Forum ja bereits an verschiedenen Stellen empört. Schließlich möchte ich dem kreativen Erfinder einer (in meinen Augen) originellen Signatur im Falle eines Falles - hier ganz sicher nicht - durchaus auch die verdiente Anerkennung zollen...

Geändert von Rieslingrübe (14.01.2007 um 19:49 Uhr)