Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.01.2007, 18:33
Benutzerbild von Vorhandriese
Vorhandriese Vorhandriese ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Vorhandriese ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Palio Empereor Dragon \ Drunken Dragon

Zitat:
Zitat von Rummi Beitrag anzeigen
Die Geschwindigkeit ist derart polivalent, dass es nur so schnackelt. Wird der Belag ganz normal gespielt ist er sehr langsam. Im Schupfspiel über dem Tisch meint man plötzlich ein Abwehrholz mit 1,5er Belag in der Hand zu haben. (gespielt in 2.0) Leider ist das ganze dann im Angriff zu langsam. Dieser Zustand lässt sich nur ändern, wenn man mit sehr viel Kraft und langer Bewegung anzieht. Hier beschleunigt der Ball ab einer gewissen Schwelle sprunghaft und das ganze wird plötzlich sehr schnell. Leider ist dieses krasse Verhalten nach längerem Test nur im Block / Schußspiel von Vorteil. Beim Topspin leidet die Kontrolle trotz der eigentlich niedrigen Grundgeschwindigkeit doch sehr.
Meine Erfahrung ist folgende:
härtere (China-)Beläge zeigen eine eher progressive Geschwindigkeitsentwicklung. D.h. im Kurz-Kurz-Spiel langsam, wenn man richtig zur Sache geht zunehmend schnell.
Weicher Softbeläge sind linearer in der Geschwindigkeitsentwicklung.
Denke das hat was mit Gewohnheit und persönlicher Präferenz zu tun.
Ich schätze dieses Verhalten, wil ich damit Aufschläge und Schupfbälle sehr kontrolliert setzen kann.