@Holger
Sehe ich eigentlich nicht so, daß Abwehrer mit dem größeren Ball mehr Nachteile haben. Ich glaube vielmehr, daß Spieler, die sich auf Material verlassen haben (und dazu zähle ich Abwehrer und Angreifer) jetzt Nachteile haben. Jetzt spielen weniger Rotation und Schnelligkeit des Balles, sondern vielmehr gute Plazierung, überraschende Kombinationen etc. eine spielentscheidende Rolle.
@Edwin
Ich bin nicht Deiner Meinung, das die Bälle mit dem 40er Ball schneller gegen Abwehr gespielt werden können. Ich bin selber Abwehrspieler (aber nicht reinsten Wassers, soll heißen, ich ziehe auf der Vorhand selber Topspins, gerade gegen Abwehrspieler), und ich kann Dir nur sagen, das die Topspins mit dem 40er ordentlich an Dampf verloren haben (gerade bei längerer Abwehr).
Insgesamt kann ich einfach nur wiederholen, das die Taktik eine entscheidendere Rolle als bisher spielen wird. Einfach Augen zu und drauf mit super frischgeklebten Belägen wird wesentlich seltener zum Punktgewinn führen genauso wie einfach nur reinsägen mit den langen Noppen.
------------------
Alles Gute, bis zum nächsten Mal
|