Zitat:
Zitat von tarantino
.... Z.B. finde ich die krasse Diskrepanz an qualifizierten Spielern (15 (Oberbayern) vs. 8 (Oberpfalz) zwischen den Regierungsbezirken schon bemerkenswert.
|
Es ist nun mal so, dass Oberbayern der größte Bezirk ist u. bei Ranglistenturnieren aufgeteilt ist in Obb.-Ost u. Obb.-West. Zudem hatten sie bei den Mädchen drei persönlich Qualifizierte.
Nur am Rande! Obb. war m.W. der erste Bezirk, der die AK Schüler C eingeführt hat. Grundsteinleger Herbert Baumgärtner. Zuerst nur mit einer Bezirksmeisterschaft. Dem folgte dann konsequenter Weise dann ein Ranglistendurchgang auf Kreisebene u. Bezirksebene, eben f. Obb.-Ost u. Obb. West. Dazu haben in OBB, was nicht in allen Bezirken möglich ist, Schüler C Jugendl. auch die Möglichkeit in der RL-Serie der Schüler B bzw. bei den Bezirksmeisterschaften, sofern sie sich über die Schüler B Bez.RL qualifiziert haben, mit zu spielen. Was in den Fällen Sophia Kahler, Chantal Mantz (z.B. b. d. Bayerischen Sch B nur knapp in der Gruppe gescheitert) u. Eva Maier durchaus seine Berechtigung hatte.
Der Verband hat erst danach nachgezogen u. der ehem. VT Müller hatte da durchaus seinen Anteil.