Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.01.2007, 21:06
Benutzerbild von Sven M.
Sven M. Sven M. ist offline
Aushilfscaptain
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Butterfly-Hölzer: Boll Spirit, Maze OFF, Powerdrive, Korbel OFF u.a.

@Michél:
Ich denke nicht, dass eine Aussage, wie du sie getroffen hast, allgemeingültig ist. Für dich mag das zutreffen, ich glaube jedoch, dass jedes Holz bestimmte Vor- und Nachteile offenbart, die es wiederum geeignet bzw. ungeeignet für einen bestimmten Spielertyp machen. Meines Erachtens sind weiche Hölzer, wie es das Jonyer zu sein scheint, besonders für das Topspinspiel geeignet, während härtere Hölzer im Endbereich schneller sind und im Allgemeinen als geeigneter für Block-/Konterstrategien angesehen werden.
Wie die einzelnen Eigenschaften eines Holzes zu gewichten sind, muss jeder Spieler für sich selbst entscheiden. Daher wird es in diesem Thread von mir ein absolutes Urteil über die Hölzer geben - höchstens eine Empfehlung, für welchen Spielertyp ein Holz geeignet sein könnte.

@tischkante: Nein, das Chuan habe ich noch nicht gespielt.

Ich werde morgen übrigens mit dem Powerdrive beginnen. Das scheint mir etwas härter als das Korbel und damit wahrscheinlich auch etwas schneller.
Mal abwarten...