Zitat:
Zitat von Cleaner
Das ist ja wohl der Klopper
"einem Kasten sitzend" gegen den besten Abwehrspieler der Liga anzutreten....
etwas mehr Verstand hätte ich dem guten Bernd wohl zugetraut.
Make my day
|
Das sehe ich etwas anders. Ich glaube Bernd hat gewusst, dass er so kaum eine Chance haben würde. Aber gegen einen Abwehrspieler hat er sich zumindest eine Minimalchance ausgerechnet, denn gegen einen passiven Spieler kann man als "Beeinträchtigter" sicherlich besser spielen als gegen einen Angriffsspieler.
Dass er gegen mich angetreten ist, werte ich auch als Signal an die Mannschaft, im Kampf gegen den drohenden Abstieg alles zu versuchen, auch wenn die Erfolgsaussicht schlecht ist.
Persönlich wäre es für Bernd sicherlich besser gewesen, gar nicht mehr an den Tisch zu gehen, denn dann wäre dieses Spiel kampflos gewertet worden. Bernd hat also sicherlich nicht an seine Bilanz gedacht, sondern an die Mannschaft, als er das (fast) Unmögliche versuchte.
Er erzählte mir nachher, er hätte früher mal die Rollstuhlspielerin Sikora aus Gadderbaum trainiert und habe sich dazu oft ebenfalls in einen Rolli bzw. auf einen Kasten gesetzt, um eine realistische Wettkampfsituation herzustellen. Ein paar Erfahrungen in diese Richtung hatte er also, was man bei manchen Gelegenheiten (Vorhandschuss) auch merken konnte.
Also bitte keinen Spott oder Häme gegen einen der spielstärksten Spieler der Liga, der zusätzlich einer der fairsten und sympathischsten ist.
Wolfgang Jürgens