Hallo Gipsy und die anderen,
zum 2. Mal hintereinander mussten wir uns in einem Spitzenspiel mit dem knappsten aller Ergebnisse geschlagen geben:
Ein bisschen schlechter in den einzelen Spielen bedeutet eben auch ein bisschen schlechter insgesamt! - Und wieder war es ein "Riesen"-Ballwechsel, der uns die Chance auf ein 5:5 nahm: war es im Spiel gg.
SB Claudius Hini, dem das Kunststück beim 10:10 im 4.Satz gg. Puschner gelang, so war es diesmal Dennis Stetter, der gg. Sven Raich beim 9:9 im 5.Satz sich mit einem fulminanten Vorhandschuss aus der
defensiven Halbdistanz auf die Gewinnerstraße brachte - mit einer Selbstverständlichkeit, als hätte er das ganze Spiel nur auf diesen
einen Ball gewartet!

(dabei hatte Sven eigentlich den Ballwechsel bis dahin bestimmt).
Aber es gab natürlich auch noch andere Spiele in dieser Begegnung und da gehe ich gehe mit Gipsy teils konform, teils konträr.
Die Doppel (1:1): einig - überraschten auf Oeffinger Seite Raich/Werne, konnten Kretschmer/Bachl keinen Nutzen daraus ziehen - schade!
1.Durchgang:
1.PK (1:3): leicht abweichend - beide Oeffinger waren im 4. Satz ständig in Führung und geistig wohl schon im 5.; und merkten nicht oder viel zu spät, dass ihre Beilsteiner Gegner das nicht mitmachen wollten und nochmal richtig Gas gaben.
2.PK (3:3): ich muss Gipsy zu gute halten, dass das Spiel von Tim wohl seine ganze Konzetration benötigte - denn das Spiel von Ralli gg. Bachl lief gänzlich anders. Robin führte 2:0 und O'Ton Michael: "Mensch, spielt der ekelig, ich finde gar keinen Rhythmus" - Entgegnung vom Vater:"Dann spiel genauso ekelhaft, das kannst Du auch und versuche langsam dein Spiel zu finden" - mit der Quintessenz, dass Michael das Spiel komplett drehen kann:
3.Satz (über 8:0) 11:4; im 4.Satz beim 1:5 nochmals eine kritische Phase - danach kommt er (auch mit einem entscheidenden Kolben) schnell wieder heran und trumpft ab diesem Zeitpunkt mit 21:3 Bällen auf!

Tim Oechsle hatte in der anderen Partie gg. unseren gut aufspielenden Markus Werne wenig Chancen.
2.Durchgang:
1.PK (3:5) fast einig (s.o.) - "unser" Tim kann gg. Benni ein 7:2 im 3.Satz wieder nicht nutzen; ihm fehlt an diesem Tag einfach die Konstanz! Wäre Sven in der anderen Partie als Sieger von der Platte gegangen, wer weiß...?!
2.PK (4:6) fast einig - "dein" Tim hatte gg. Michael wirklich an diesem Tag kaum eine Chance, obwohl sich M. zeitweise von der Partie auf der Nebenplatte (Sven-Dennis) ablenken ließ. Dass Robin im alles entscheidenden Match dermaßen cool agiert (schade für den TVOe), und Markus dem Druck und dem "ekeligen" Spiel von Robin doch nicht ganz gewachsen war (aber was wäre gewesen, wenn er im 2.Satz nach 4:10 doch das 10:10 geschafft hätte...?!), macht eben die Nuancen im TT aus.
Resümee: Nach über 2 Std. (2:15 - Begrüßungsrede

) haben alle Anwesenden begeisterndes Jugend-TT erlebt; dass wir danach einen so tollen freundschaftlichen Ausklang fanden, ist ein Verdienst der Betreuer , aber ins Besondere auch der Jugendlichen selbst, die allesamt nie den Respekt vor dem Gegner vergessen!

- Nichts passt besser dazu als der O'Ton des "coolen" Robin Ralli: "Wie konnten wir in der Vorrunde gegen
die 6:0 gewinnen?" - spitze!
Matchwinner habt ihr gleich mehrere:
Benni, der im Einzel seine Klasse ausspielte;
Robin, der im entscheidenden Moment zuschlug;
und Dennis, der (aus Oeffinger Sicht) leider nicht "geburtstagsfeiergeschädigt" zum Spiel erschien - darüber wird mit Sandra noch zu reden sein ...

!!
Gipsy, der zwar einen an diesem Tag unglücklich agierenden Tim mit nach Hause nahm - aber auch 2 Punkte!

(Ich dagegen habe eine Sohn, der seine gute Form unter Beweis stellte - aber 0 Punkte: können wir tauschen?

(nicht die Söhne, nur die Punkte!!

))
Zuletzt wünsche ich Reiner und seiner Frau, dass alle 3 das bevorstehende Ereignis wohlbehalten überstehen (oder vllt. schon überstanden haben - Gipsy gib mir Bescheid!!)
Ich bin bis Freitag zum Seminar in Paderborn
so long Walter