Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19  
Alt 15.01.2007, 02:11
-crea- -crea- ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 08.10.2003
Beiträge: 1.371
-crea- ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)-crea- ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Was bringen die Japan-Versionen von BTY???

Handarbeit heißt ja nicht das die Arbeiter die Hölzer von Hand schnitzen. Aber mehr produktionsschritte werden von Hand ausgeführt und von Menschen überwacht. Bei Naturprodukten wie Holz gibt es nichts das Handarbeit ersetzen kann, je mehr desto qualitativ hochwertiger (sinnvolle hilfsmittel werden dabei natürlich trotzdem benutzt)

Qualität bedeutet in dem Zusammenhang nicht nur, das ein enzelnes Holz mal sehr gut ist, sondern auch wie präzise alle Hölzer im Durchschnitt gefertigt sind. Da muss das Japan Holz vorn liegen, sonst gäbe es keinen Grund die Japan Produktion weiterzuführen.

Japan Butterfly-Hölzer haben bessere Qualität, ob es einen entscheidenden Unterschied macht bleibt noch immer dahingestellt.

Ich persönlich würde bspw. lieber ein traditionell geschmiedetes Katana kaufen und damit in den Krieg ziehen, als eins aus Osteuropa, das mit Verfahren hergestellt wird welche die Traditionellen nur immitieren...

Warum wird auf alte Stiga Hölzer geschworen? Damals war die Produktion zumindest qualitativ viel hochwertiger als heute, hatte quasi die Höhe der Kunst erreicht. So kann auch ein Ruf entstehen.

Geändert von -crea- (15.01.2007 um 02:31 Uhr)
Mit Zitat antworten