@Edwin
Ich glaube, da habe ich Dich mißverstanden. Ich spiele in einem Verein, die gegen Abwehr immer auf den Schnittball warten und den dann voll versenken (Schuß oder schneller Spin). Darum bin ich eigentlich der Meinung, daß lange Noppen nicht immer unbedingt ein Vorteil sind (es gibt Spiele, da muß ich wie bescheuert drehen, damit ich nicht mit den langen Noppen an den Ball muß, sonst...). Warum ziehst Du denn eigentlich gegen Unterschnittbälle nach oben, die kann man doch fast immer voll reinrotzen, weil die durch den Schnitt eigentlich nie über den Tisch fliegen und bei genügend Schmackes auch nicht ins Netz gehen?? Viel unangenehmer finde ich es, wenn der Abwehrspieler eine riesige Abwehrbewegung macht und dann doch nichts in den Ball tut (so nach dem 3, 4. Ballwechsel). Ansonsten ist wohl die beste Taktik gegen Abwehr den Abwehrspieler laufen lassen (dann kommen die Bälle von selbst etwas höher zurück). Ich glaube ich muß jetzt ruhig sein, sonst plaudere ich noch alle Geheimnisse aus (weil ich selber Abwehrspieler bin).
------------------
Alles Gute, bis zum nächsten Mal
|