Einzelnen Beitrag anzeigen
  #201  
Alt 15.01.2007, 20:48
Luxi Luxi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 02.08.2003
Ort: Mallorca
Beiträge: 1.267
Luxi kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Ileburger TTC Sachsen Döbeln

ITTC Sachsen Döbeln - TSG Seckenheim 9:7

Wir hätten nie damit gerechnet in Döbeln zu verlieren", brachte ein enttäuschter Alexander Krieger das Abschneiden seiner Mannschaft beim ITTC Sachsen-Döbeln auf den Punkt. Gerade der 19-Jährige wird seinen Besuch in Sachsen wohl nicht in allzu guter Erinnerung behalten. Erst wurden ihm aufgrund einer Verletzung von Martin Pavlica das Auftaktdoppel und sein erstes Einzel geschenkt. Und als er dann endlich aktiv ins Spielgeschehen eingreifen durfte, verließ er im Spiel gegen Alexander Flemming und nach dem Abschlussdoppel gegen Zichao Tian/Hendrik Fuß völlig frustriert mit zwei deutlichen Niederlagen den Tisch.
Ganz anders gestaltete sich der Auftritt der Kreisstädter an diesem Abend vor über 100 Zuschauern. Als krasser Außenseiter in diese Partie gestartet, gelang es ihnen seit langer Zeit wieder einmal, einen herausgearbeiteten Vorsprung bis ins Ziel zu retten. "Ich sah vor Spielbeginn eigentlich keine Möglichkeit für einen Sieg", erläuterte Alexander Flemming nach dem Matchball der Döbelner. "Wir dachten, ohne den Japaner würde es zwar leichter werden, aber auch schon in Seckenheim, wo wir 4:9 unterlagen, war Hidetoshi Oya nicht mit von der Partie", so der 19-jährige Sachse. Überhaupt scheint es derzeit bei Döbelns Nummer drei richtig gut zu laufen. Erst der Sieg gegen Spitzenspieler Jiri Vrablik aus Felsberg in der vergangenen Woche und am Sonnabend zwei Erfolge gegen Seckenheim. "Ich bin sehr zufrieden. Nach der Winterpause scheint fast alles zu klappen", freute er sich.
Alles geklappt hätte fast auch bei Zichao Tian. Dazu wäre nur ein Sieg gegen den erfolgreichsten Spieler der 2. Bundesliga notwendig gewesen. Doch im Duell mit Martin Olejnik, der bisher nur eine Partie in dieser Saison verlor, reichte dem Chinesen eine 2:0-Satzführung und dann eine 8:5-Führung im fünften Satz nicht zum Erfolg. "Mein Spiel war keinesfalls schlecht, aber ich habe einfach nicht alle Möglichkeiten konsequent genutzt", betonte der 29-Jährige. Das tat er dann aber eindrucksvoll im Abschlussdoppel. Gemeinsam mit Hendrik Fuß revanchierte er sich für die Niederlage bei Martin Olejnik eindrucksvoll, der zusammen mit Alexander Krieger die entscheidende Partie zum 9:7-Endstand eindeutig mit 0:3 verlor. (DA/jsc)

Autor: DA/jsc
Quelle: Döbelner Anzeiger
Mit Zitat antworten