Einzelnen Beitrag anzeigen
  #169  
Alt 16.01.2007, 10:44
Halbdistanz Halbdistanz ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 26.06.2003
Beiträge: 790
Halbdistanz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbandsliga Süd 2006/2007

Zitat:
Zitat von balu Beitrag anzeigen
tsv nieder ramstadt gegen königsstätten 9:6
hauke,mehringskötter und speldrich je 2:0
hunsinger und diehl je 1:1
hauke und schwarz im doppel 1:0

ein super spannendes spiel,mit sehr hochklassigen spielen!!!!!!!!!!
Echo Rüsselsheim:


6:9 gibt Hoffnung
Tischtennis: Verbandsligist SVA Königstädten hält sich gegen TSV Nieder-Ramstadt wacker


Der erste Auftritt verleiht den Akteuren des Tischtennis-Verbandsligisten SVA Königstädten hinsichtlich des Klassenerhalts zumindest wieder Zuversicht, doch war die „fast erwartete und auch verdiente Niederlage“, so Kapitän Hartmut Drescher, zum Rückrundenauftakt nicht zu vermeiden. Am Ende stand beim Tabellenvierten TSV Nieder-Ramstadt ein 6:9 zu Buche.
Doch es gibt noch deutliches Steigerungspotenzial, so dass der Klassenerhalt machbar sein sollte. Mit Ulf Kepper, dem langzeitverletzten Hartmut Drescher und Rückkehrer Mohammed Koudsi haben gleich drei Akteure Trainingsrückstand.

Zu Beginn verlief die Begegnung recht vielversprechend, und eine Überraschung wäre möglich gewesen. Bestens eingefügt hat sich wieder Hartmut Drescher, der gleich das Doppel mit Ulf Kepper und sein zweites Einzel gewinnen konnte. Auch Mohammed Koudsi punktete gleich im Einzel und Doppel.

Somit lagen die Königstädter bis zum 4:3 sogar vorne, dann kam der Knackpunkt, so Drescher, der die Gastgeber auf die Siegerstraße brachte. Erst verspielte Hans-Joachim Völzke noch einen 2:1-Vorsprung. Dann gab Mohammed Koudsi zunächst eine 5:0-Führung aus der Hand und beim Stand von 1:1 ein 8:4. Nach dem 4:5 gaben zwei Niederlagen in der Mitte zum 5:8 schließlich den Ausschlag für die Niederlage.



Echo Darmstadt:


Auf den vierten Rang vorgerückt ist der TSV Nieder-Ramstadt in der Verbandsliga Süd. Nach einem 8:8 im Hinspiel nutzte der TSV jetzt seinen Heimvorteil zu einem 9:6-Erfolg gegen den SVA Königstädten. Thomas Hauke, Kai Mehringskötter, Severin Speldrich (je 2), Bernd Hunsinger, Michael Diehl und das Doppel Hauke/Sebastian Schwarz sorgten für die Siegpunkte. „Mit diesen zwei Punkten halten wir uns trotz Verletzungssorgen – Stefan Rudolph wurde diese Woche an der Leiste operiert und Gregor Simon beendete aufgrund mehrfacher Verletzungen seine aktive Laufbahn – aus dem Abstiegskampf raus“, so das Fazit von Kai Mehringskötter. Gregor Simon wird ab sofort die freie Stelle des Trainers übernehmen.
Mit Zitat antworten