|
AW: Verbesserung des Rückschlags
Lange Aufschläge sollen möglichst nahe an der eigenen Grundlinie aufspringen, da man nur so den Aufschlag max. schnell spielen kann, was in der Regel der Sinn eines langen Aufschlages ist. Das ist eine Tatsache die sich ganz einfach aus der Physik ergibt und die für Alle ob Fachmann oder nicht sicher logisch ist. Bei kurzen Aufschlägen ist es schon etwas komplexer. Hier gilt folgende Regel. Möchte man seinen Aufschlag wirklich kurz spielen also die Länge als wichtigste Eigenschaft, gilt, das es umso leichter ist den Aufschlag kurz zu halten desto näher man den Ball zum Netz hin spielt. Profis haben es aber in der Regel aufgrund ihrer Fähigkeiten nicht nötig so zu verfahren um einen wirklich kurzen Aufschlag zu spielen. Ähnlich ist es auch beim Einspielen am Balleimer. Soll kurz eingespielt werden sollte der nicht so geübte Trainer ( so lehre ich es auch wenn ich Trainer ausbilde ) nahe am Netz stehen. Bei Trainern wie mir die Täglich Balleimertraining geben ist dies auch, wie bei den Profis beim Aufschlag, nicht mehr nötig, da einfach genug Übung im Balleimereinspielen da ist und die Bälle auch von der Grundlinie aus sicher kurz kommen. Der Vorteil beim Einspielen am Tisch nicht von vorne und hinten im Wechsel einspielen zu müssen besteht ganz einfach darin dass es so möglich ist alle Bälle aus einer Rücken schonenden Stellung spielen zu können, was wichtig ist wenn man einige Stunden am Balleimer arbeitet.
Kann man im Forum eigentlich seinen User Namen ändern? sonst kommt es nur zu verwechslungen mit Cheftrainer der schon viel länger im Forum dabei ist. Ich würde dann meien Namen ändern.....
|