Hallo, aufwachen, die Rückrunde geht los!
Unser erstes Spiel im Dachgeschoss beim TV Preungesheim II war ohne Überraschungen. Sowohl in Preungesheim als auch in Bergen-Enkheim war für alle Mannschaften Großkampftag. Preungesheim konnte den fehlenden Peter Pina gar nicht ersetzen und wir hatten für den urlaubenden Hans Edhofer nach einer Perle in der 7. Mannschaft zu schauen. Matthias Hommel gewann sein Spiel dann auch glatt.
Knappe Spiele gab es z.B bei Schwuchow vs. Siegel, in dem Siegel im 4. Satz sogar 2 Matchbälle gegen sich (mit Dussel, auch in der Verlängerung) abzuwehren hatte. Ein weiteres war Kellman vs. Slomma. Da ich, in desem Spiel zwar nicht, im Regelfall hinten spiele, trainiere ich eine Spielumstellung und nutze nur im Spiel meinen Wettkampfschläger. Mein VH-Angriff war leider grottig schlecht, sodass ich ebenfalls im 4. Satz einen Matchball abzuwehren hatte. Den 5. Satz brachte ich dann schwerpunktmäßig über Block und Aufschläge nach hause. Gegen Kellmann waren das aber schon immer knappe Spielgewinne.
Das gelang Rüdiger Simons gegen Dieling nicht. Dielings Noppenbrettchenangriff behagte Simons garnicht und führte dann verdient zu dem Punkt der Gastgeber.
In unserem nächsten Spiel gegen Schwanheim sind wir wieder komplett.
Heute abend spielt Schwanheim vs. Hausen. Kurzer Spielbericht eines Beteiligten wäre schön.
Gruß, Nik