Hi,
bei mir war es ähnlich.
Ich muss aber dazu sagen das ich nie in der langen Abwehr gespielt habe.
Auch ich versuche die Bälle relativ früh zu treffen, allerdings nehme ich die Bälle nicht direkt nach dem Auftreffen, sondern gebe ihnen etwas mehr Zeit (Treffpunkt im goldenen Dreieck angestrebt

)
Gleichzeitig versuche ich nun verstärkt den Gegner durch variantenreiche Platzierungen, Tempi und Flughöhen zu stören.
Insgesamt spiele ich meine Blocks jetzt ruhiger und sicherer und habe auch mehr Ruhe, wenn der Ball mal etwas höher wegspringt.
Tendentiell versuche ich weniger Flatterblocks, dafür mehr Unterschnittblocks zu verwenden.
Angriff habe ich noch nie in Form einen Noppentopspins gespielt, sondern schon immer den Ball per druckschupf oder aktiven Block beschleunigt.
Auf der Vorhand habe ich meinen Belag nicht häufiger oder anders gewechselt. Allerdings ist mein VH Spiel wesentlich stärker geworden. Ich bin jetzt in der Lage auch 3, 4 oder 5 mal Topspin zu ziehen. Zudem versuche ich häufiger die Rh zu umlaufen und direkt mit der Vh zu punkten.
Da ich seit dem 40mm Ball eine in einer höheren Klasse spiele kann ich nicht wirklich beurteilen, ob ich gefährlicher oder ungefährlicher geworden bin, glaube aber, dass mein Spiel insgesamt stärker geworden ist und dass die Gegner zumindest nicht weniger Fehler auf meine Noppen machen. Allerdings muss ich zugeben, dass ich nun weniger leichte Punkte mache. Damit meine ich, dass meine Gegner nun weniger Bälle einfach total falsch einschätzen und ihnen die Kugel meilenweit wegfliegt. Ich muss für die Punkte mehr machen.
Grüße
Benjamin