Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.05.2002, 08:38
Benutzerbild von Benjamin
Benjamin Benjamin ist offline
TT-News Hausgeist
Foren-Stammgast 3000

Benjamin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hi,

was die langen Noppen angeht, kann ich dem tollen Beitrag von Dr. Block nur zustimmen. Dort ist alles wichtige sehr gut erklärt!!!

Zu den ekligen NI Belägen.
Es gibt Beläge wie z.B. dem PF4-1. Dieser chinesische Belag hat einen harten undynamischen Schwamm und ein extrem extrem extrem klebriges Obergummi. Der Ball bekommt dadurch eine, für ei mit einem NI geschlagenen Ball, merkwürdige Flugbahn. Dir ist es zudem Möglich Topspins direkt am Tisch mit Unterschnitt zu blocken, oder die Rotation ohne großen Gegenspinn ziehen zu müssen(eine ganz kleine Bewegung reicht) verstärkt zurück zu geben.
Unterschnittbällen kannst Du eine erstaunliche Menge an Rotation verleihen.
Allerdings ist es mit diesem Belag sehr schwer selber Tempo und Druck zu erzeugen.

Von diesen "ungewöhnlichen" Beläge gibt es noch einige, jeweils mit unterschiedlichen eigenschaften. Z.B. Globe 999 E, oder auch der Andro Backside (glaube 35°), ode der Anti von Stiga (Energy Absorber - anti Schwamm, aber eine ganz leicht griffige Antioberfläche)

All dies sind Beläge, die Du probieren kannst.

Aber ich denke Du solltest lange Noppen probieren. Da geht es auch weniger darum, ob Du damit gut spielst oder nicht, sondern lediglich darum, dass Du Dich für dieses Thema so stark interessierst, dass Du nach jedem verlorenem Spiel wieder daran denkst, lange Noppen zu testen. Dies macht Dich und Dein Spiel unsicher.
Daher, probiere lange Noppen aus. Wenn Du Dich damit wohl fühlst, dann willkommen im Club, wenn nicht, wirst Du auch nicht mehr so unzufrieden mit Deinem Material sein/ oder kannst Dich stärker auf passende Beläge unter den NI Belägen suchen.

Grüße
Benjamin