Ich denke den grössten Fehler habe ich selbst gemacht.
Ich bin jetzt 25. Mit 16 habe ich Jungen Bezirksliga an 1 gespielt. Bilanz 27:1
Gleichzeitig habe ich Handball gespielt. Allerdings in der Süddeutschen Auswahl, inkl. Sichtungstraining zur Jugendnationalmannschaft. Als ich dann in die Herrenmannschaft im handball kam spielte ich relativ erfolgreich in der Landesliga. Zudem gab es noch Probleme mit meinem Trainer im Tischtennis.
Im TT profitierte ich nicht unbedingt vom guten Training. Mein Trainer selbst hatte keinen Trainer-Schein und spielte selbst nur Kreisklasse. Wir spielten nur gegeneinander im Training. Also denke ich schon dass ich davon profitierte ein, genau wie im Handball, Talent gewesen zu sein.
Wie gesagt, es gab Probleme und ich hörte auf TT zu spielen und konzentrierte mich aufs Handball.
Erst 5 Jahre!!!!! später endeckte ich das Tischtennis für mich neu und hörte dafür mit dem Handball auf, da ich zuvor einige Knieprobleme hatte.
Ich spielte dann (mit 22) in der Kreisklasse B hinten...zu null.
Dann bis zur letzten Saison vorne. Auch jedes Jahr fast zu null Bilanz.
Erst jetzt wechselte ich den Verein und spiele nächste Runde Landesliga hinten oder mitte.
Seit ich in diesem Verein trainiere habe ich mich deutlich steigern können, was wiederum am Training liegt. Stärkere Gegner, Übungen....
Natürlich frage ich mich nun auch. Wo würde ich spielen können, hätte ich damals keine pause eingelegt und wäre als Jugendlicher gefordert worden? Das wird man wohl nie herausfinden können
Also konzentriere ich mich auf heute und geniesse es wieder Tischtennis spielen zu können....auch trotz er ganzen neuen Regeln
Das war nun seeeehr ausführlich, aber vielleicht liest es der ein oder andere ja mit Interesse