|
AW: Bezirksliga Ost 2006/2007
In meinen bisherigen Vereinen war das Doppelspielen meist sehr groß geschrieben, und v.a. Wildeshausen, aber auch TuRa Oldenburg sind schon relativ bekannt für Doppelstärke.
Der eigentliche Vorteil der Trainings-Verhältnisse in Hude ist in Sachen Doppel meiner Meinung nach ein großer Hemmschuh. Es ist immer viel los beim Training, man hat immer genügend potentielle Einzelgegner. Dabei ist aber zumeist genügend Platz, so dass alle Einzel spielen können. In Vereinen mit relativ kleiner Halle (TTC Oldenburg, Hundsmühler TV) dagegen wird schon recht häufig im Training auch (zwangsläufig) Doppel gespielt. Und wenn immer nur die gleichen vier Leute beim Training sind, dann sind auch schnell alle Einzel durchgespielt und man legt noch ein paar Doppel ein ... Als ich nach Hude gekommen bin, war ich schon überrascht, wie wenig das hier im Training gemacht wird/wurde und ich hab schon das Gefühl, dass dadurch auch mein persönliches Doppel-Spiel leidet.
Aufgrund recht unterscheidlicher Traingsintensität der Spieler der Dritten ist intensives Doppeltraining für uns leider selten möglich, wir werden aber dennoch versuchen, in der Rückrunde besser auszusehen (viel schlechter geht´s ja auch nicht) - und sei es durch eine andere Aufstellung ...
|