|
AW: Rate das Literatur-Zitat
Zitat:
Zitat von Rieslingrübe
Also weder Justine bzw. ´Vom Mißgeschick der Tugend´noch Juliette (´ Die Wonnen des Lasters´)...der Dt. Band aus dem ich zitiert habe und den ich gerade in Händen halte, trägt den Titel Die Philosophie im Boudour oder ´Die Lasterhaften Lehrmeister´ *...hab da nix in französischen Original - da aber besagte Eugenie hier fleissig ´mitspielt´, dürfte deine Übersetzung stimmen...
*1895 übrigens in der allerersten Ausgabe anonym erschienen - aber natürlich wußten bald alle, wer der Urheber war 
|
Nee, dann habe ich falsch gelegen. Ist aber nicht schlimm. Mein Mädel bringt mir gerade die Facetten der Tiefstapelei bei...ist zwar nicht sonderlich erquicklich, aber sie freut sich halt, wenn ich nicht auf "Dicke Hose" mache. Ich weiß nur nicht, ob ich mich in der Rolle wohl fühle...(öffentliches Bekenntnis, das dazu gereicht, mich zu zerfetzen - wer will...viel Spaß- jetzt!).
Die Wurst