Einzelnen Beitrag anzeigen
  #55  
Alt 17.01.2007, 15:38
Benutzerbild von Spunky44
Spunky44 Spunky44 ist offline
BK hinne sollte gehen
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 12.03.2005
Ort: Mainhatten
Alter: 44
Beiträge: 757
Spunky44 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking AW: 2.Kreisklasse Frankfurt Gruppe 3 06/07

Geglückter Rückrundenstart der TGS Vorwärts 2.

Zu Gast beim Tabellenletzten TuS Hausen 6 war man sich sicher einen klaren und schnellen Sieg einzufahren, da die Hausener bis jetzt noch keinen Sieg verbuchen konnten.

Doch es kommt natürlich 1. anders und 2. als man denkt.

Zu Beginn konnten Liphardt/Hares im Doppel klar Punkten wogegen Walter/Cavus ebenso klar verloren. Die 2:1 Führung für Vorwärts konnten Schomberg/Dahm dann herstellen.
Im ersten Einzel bekam Liphardt es mit der Hausener Nr.1 zu tunn und Verlor nach langem Kampf und gutem Spiel mit 1:3 Sätzen. Walter hat den ersten Satz verschlafen, lief dann aber zu normaler Form auf und siegte mit 3:1. Schomberg hatte auch leichte Startschwierigkeiten konnte aber dann doch ungefährdet 3:1 gewinnen. Hares machte mit einem schnellen 3:0 kurzen Prozess. Cavus hatte es mit einem erfahrenen Noppen-Spieler zu tun und musste sich nach gutem Spiel mit 1:3 geschlagen geben. Dahm konnte sich danach aber klar mit 3:0 durchsetzen.

Zwischenstand 6:3 also fehlten noch 3 Punkte zum Sieg. Hier wollten wir eigentlich schon fertig sein.

Nun kam es zum Spitzenspiel des Abends zwischen Walter und Laun (Der zu seiner Besten Zeit 1.Bundesliga bei der TGS Rödelheim spielte), welches auf wirklich hohem Niveau stattfand. Walter spielte streckenweise weit über seinen Möglichkeiten, was faszinierende und schöne Ballwechsel zur Folge hatte, in den entscheidenden Situationen hatte er dann das nötige Quäntchen Glück auf seiner Seite, dadurch konnte er sich im entscheidenden 5.Satz mit 11:9 durchsetzen.
Es war einfach nicht Liphardts Tag, er musste sich im 2. Spiel mit 9:11 im 5. Satz geschlagen geben.
Hares agierte auch in seinem 2.Einzel souveräne und gewann klar mit 3:0, wohingegen sich Schomberg etwas schwerer tat in seinem 2.Spiel, es aber dann doch noch im 5. Satz für sich entscheiden konnte.

Somit war der 9:4 Sieg, der deutlich schwieriger als erwartet war, besiegelt.
__________________
Suit UP!
Mit Zitat antworten