Ähmm am Anfang ma ne dumme Gegenfrage, wieso fragst du diese Fragen nich spziell deinen Trainer ???

Beziehungsweise, lass dir das doch von deinem Trainer genau erklären, wie er deinen Schläger immer geeklebt hat...
Aber trotzdem ein paar Antworten auf dein Fragen:
zu 2.) Liegt immer im Auge des Betrachters, die einen empfinden das als eine dicke schicht die andren dagegen als zu dünn. Naja am Anfang würd ich ruhig an die sache ran gehen. Also so einen Pinsel voll kleben, wäre nach meinem Empfinden ne dünne schicht. Kannst ja dann durch probieren feststellen wann dir der Schläger zu schnell und unkontrolliert wird. Ich persönlich klebe 2-3 normale Schichten.
zu3.) solltest schon zum Training und Punktspiel kleben. damit du auch mit dem FK Effekt trainierst.
zu4.)
Am Anfang, Schichtkleben/Trockenkleben --> Kleber auf Belag und trocken lassen bis er keine Fäden mehr zieht. Bisschen Kleber auf Holz, warten bis getrocknet, dann aufrollen auf Holz.
Weitere Methoden sind das NAsskleben oder Folienkleben. DA musste ma die SuFu nutzen, findet sich bestimmt was.
zu5.) Am Anfang bloß nich übertreiben. Langsam rantasten an de Sache. Allerdings weiß ich nich wie dick vorher dein Trainer deinen Schläger geleimt hat....
daher isses wirklich am besten du lässt dir da noch ma alles explizit von deinem Trainer erklären, wie er das macht bzw. gemacht hat.
Gruß
Samsonov Fan