Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.01.2007, 21:52
noppen-jedi noppen-jedi ist offline
hat Rücken!
Foren-Stammgast 2000

noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Frischklebe-Neuling

Hallo,

Fragen sind nicht uberechtigt, wurden aber schonmal durchgekaut. Da ich keine Lust auf den "Suchfunktion-benützen" Smiele habe, erkläre ich mal

Zu 1) Ist ein guter Kleber. Solltest aber Aufpassen, macht die Beläge echt schnell

Zu 2) Der aufgetragene Kleber wird oft in Schichten angegeben. Wenn du zb. einen Pinsel (Dose Aufmachen, Pinsel ohne Abstreifen raus, Kleber auf den Belag) auf den Belag macht, und diese gleichmäßig verteilst und trocknen lässt, hast du eine Schicht geklebt (Würde ich so Definieren). Aber, du kannst auch zwei Pinsel nehmen, und nur eine Schicht kleben. Dies wäre dann eine a)"dicke" Schicht. Zwei mal Kleberhohlen, aber nur 1 mal Trocknen lassen

Zu 3) Je nach dem, wie gut du Spielst, kann es von einer zu 10 Schichten (Extrem) variieren. Die meisten Spieler kleben zwei Schichten. Also, kleber auf den Belag. Trocknen lassen. Nochmal Kleber und Nochmal trocknen lassen. Solltest du mal Ausprobieren. Da du jedoch einen sehr schnellen Kleber gekauft hast, sollten zwei normale Schichten reichen.

Zu 4) Es gibt es verschiedene Klebetechniken. Ich würde für dich Diese vorschlagen:

a)1 Pinsel Kleber auf den Belag. Den Kleber nun mit kreisenden Bewegungen in den Schwamm "einarbeiten". Trocknen lassen.
b)Dann streichst du das Holz ein und lässt es trocken.
c) Du wieder hohlst "a"
d) Zusammenkleben und Spielen.

5. Ja, es gibt noch etwas zu beachten:
Wenn du Klebst, klebe bitte in einem warmen Raum / Über der Heizung. Denn, wenn du in einem zu kaltem Raum klebst, kann es dir passieren, dass die Beläge nicht am Holz halten. Ach ja, klebe in einem gut belüftetem Raum