Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.01.2007, 10:14
Benutzerbild von Weltklasse
Weltklasse Weltklasse ist offline
TT-Hölzer nach Maß
Foren-Stammgast 2000

Weltklasse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Butterfly-Hölzer: Boll Spirit, Maze OFF, Powerdrive, Korbel OFF u.a.

Zitat:
Zitat von menikmati Beitrag anzeigen
Werde das heute nichtmehr messen, ist mir ehrlich gesagt auch nicht so wichtig.
Wenn deine Hölzer gleichgroß sind, ist das ok, dann bilde ich mir das auch nur ein. Wer weiss.
Ist halt mein subjektives Empfinden, dass mir sagt, dass das Maze leichter ist.

Werde aber mal messen die Tage.

Ja, mach das mal bitte. Ich habe jedoch mit keinem Wort etwas vom Gewicht geschrieben. Es kann gut sein das dein Maze leichter als dein Spirit ist , genausogut wird es aber leichtere Spirits als Maze geben je nach Selektion.

Mir geht es vielmehr um folgende Aussage in deinem Testbericht:

Zitat:
Zitat von menikmati Beitrag anzeigen

Maze:

Erscheinung: Der Griff des Maze fällt ein bischen proportioniertes aus als beim Boll Spirit und ist trotzdem leichter, was wohl am stark auffälligen kleineren Blattes liegt.
sofern es sich nicht um eine abweichende Produktion eines üblichen Maze-Holz handelt und du auch nicht an deinem Holz rumgeschliffen hast, ist diese Aussage schlichtweg falsch, denn selbst Butterfly gibt die Blattgröße als gleich groß an.

Ich denke vielmehr das es sich villeicht um eine Art optische Täuschung handelt aufgrund der unterschiedlichen Aufdrucke, wodurch das Maze kleiner wirkt als das Spirit.

Geändert von Weltklasse (19.01.2007 um 11:20 Uhr)