Ich habe mittlerweile schon einige Tensor-Beläge geklebt, für mich und für Vereinskameraden.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Stärke der Oberflächenspannung von Belägen in Abhängigkeit von der Menge der zugesetzten Tensor-Chemiekalie bereits ab Werk sehr stark schwankt. So gibt es bei Belägen mit großer Spannung schon mal Probleme beim Kleben.
Falls man nicht frischklebt fährt man gut mit dem Andro-Strong. Darauf achten, dass man den Kleber gut antrocknen lässt!
Für das Frischkleben ist Andro-Strong allerdings nicht geeignet. Bisher habe ich zwei Frischkleber getestet, den Donic Waldner-Speedmaster, welcher für herkömmliche Beläge sehr gut- für Tensor-Beläge aber "Schrott" ist (Die halten einfach nicht.) und den Andro Future, der für Tensor-Beläge besser ist, weil diese besser halten.
Rollt sich der Belag stark nach innen, streiche ich beim ersten mal eine größere Menge Kleber auf den Belag. Der Schwamm nimmt dann den Kleber auf, dehnt sich aus, der Belag entspannt sich und lässt sich besser verkleben.
Schlecht ist diese Taktik allerdings bei herkömmlichen, weichen Belägen (z.B. Sriver FX, Zenith-G Super-Sponge) die sich nicht nach innen rollen. Dann bewirkt eine große Klebermenge nämlich, dass sich der Belag nach aussen wölbt.
------------------
|