|
AW: Butterfly-Hölzer: Boll Spirit, Maze OFF, Powerdrive, Korbel OFF u.a.
...zum Clipperholz
im Vergleich zu den Carbonhölzern der Off+ Klasse ist es natürlich einen Tick langsamer. Unter den Vollhölzern ist es immmer noch eines der schnellsten. Ich sehe es ähnlich wie Liquid Sky, das der Blattsteg im Vergleich zu Verklebung und Furnieraufbau eine eher untergeordnete Rolle spielt. Insofern liegt es wohl nicht am Blattsteg das es langsamer ist sondern am Furnieraufbau im Vergleich zu den Carbonhölzern, welche um einiges Steifer sind als das Clipper.
Wenn die Wikipedia-Erklärung richtig ist, wovon ich ausgehe, da es naheliegend ist, wäre das Clipper mit geringerem Blattsteg auch langsamer. Ich arbeite gerade an einem Clipper Nachbau. Wenn ich das Holz fertig habe werde ich es mal mit unterschiedlichen Blattstegen testen. Da ich persönlich hölzer mit geringerem Blattsteg bevorzuge werde ich es zunächst mit größeren Testen und ihn dann verkleinern. Ich hoffe nur das es mir dann nicht mit größeren doch besser von den Spieleigenschaften gefällt.
Geändert von Weltklasse (20.01.2007 um 12:19 Uhr)
|