Zitat:
Zitat von martinspin
hoi zäme
stellt euch mal vor, das frischklebeverbot kommt tatsächlich. spätestens dann ist testen angesagt. ich glaube nicht, dass testen jemals aufhört. (mindestens bei mir nicht).
wenn der eine oder andere mal im thread über differentielles training gelesen hat, kann es eigentlich nur gut sein, mit ganz unterschiedlichem material zu spielen. dabei wird sogar die technik stabilisiert, da die wesentlichen bewegungseigenschaften bei unterschiedlichem material viel besser herausgeschält werden.
für den wettkampf würde ich schon das gewohnte material verwenden. schliesslich geht's da zeitweise um centimeter oder milimeter.
fazit: im training macht es grossen sinn mit ganz unterschiedlichem material zu experimentieren. im wettkampf ist es besser, das gewohnte material zu verwenden.
gruss
martinspin
|
Hmm, da habe ich andere Erfahrungen gemacht. Also mir ist es nicht möglich, im Training anderes Material zu spielen als im Wettkampf. Dann würde ich in den meisten Spielen untergehen, glaube ich ;-)
Du musst doch auch mit einem weichen Belag den Schlag ganz anders ausführen als mit einem härteren Belag... (Flugkurve!)
Ich weiß nicht, ob das wirklich so möglich ist wie du es beschreibst.
Bei dir scheint es ja zu klappen, bei mir geht das nicht. Könnte von Spieler zu Spieler verschieden sein. So habe ich in meiner Mannschaft einen Spieler, der die halbe Saison beidseitig Noppen innen Angriff spielen kann und dann nur für ein Spiel ohne zusätzliches Training auf Anti/lange Noppen umsteigen kann.
Ich könnte das auch mit 2mal N-I nicht so schnell und problemlos^^
Lg Sebastian