Zitat:
Zitat von King990
Bei dir scheint es ja zu klappen, bei mir geht das nicht. Könnte von Spieler zu Spieler verschieden sein. So habe ich in meiner Mannschaft einen Spieler, der die halbe Saison beidseitig Noppen innen Angriff spielen kann und dann nur für ein Spiel ohne zusätzliches Training auf Anti/lange Noppen umsteigen kann.
Ich könnte das auch mit 2mal N-I nicht so schnell und problemlos^^
Lg Sebastian
|
Hallo User!
Man geht von einem optimalen Rauschverhältnis aus. Das Rauschen setzt sich wiederum aus interner- und externer Varianz zusammen. Spieler, die jetzt schon eine hohe interne Varianz mitbringen, kommen durch zuviel externe Störungen (z.B. häufige Materialwechsel) evtl. in einen Bereich, der der Leistung abträglich ist. Andersherum müssen vllt. Spieler mit geringer internen Varianz häufiger mal "rumspielen" (z. B. wie du es bei denem Mannschaftskollegen geschildert hast) um auf ein optimales Rauschverhältnis zu kommen.
Mit anderen Worten: das muss jeder für sich selbst herausfinden. Häufige Materialwechsel machen dem ein oder anderen ja vllt. auch Spass und auch wenn keine direkte Leistungssteigerung erfolgt, kann dies ja eine zusätzliche Motivation darstellen.
Julchen