Einzelnen Beitrag anzeigen
  #114  
Alt 21.01.2007, 01:28
Benutzerbild von thepedda
thepedda thepedda ist offline
Das Junge Talent
Forenmitglied
 
Registriert seit: 01.01.2004
Ort: Dortmund
Alter: 41
Beiträge: 115
thepedda ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Cool AW: 1.Kreisklasse 2006/07

TTC Pelkum III vs TuS Rahm III 8:8
- hat Rahm einen Punkt gewonnen oder einen verloren? –

Ausgangslage:
Mit dem 9:7 Erfolg des letzten Wochenendes fuhren wir frohen Mutes nach Pelkum um auch dort 2 Punkte einzufahren. Im Hinterkopf unser 9:6 Erfolg aus dem Hinspiel. Alles andere als ein Sieg wäre vorm dem Spiel also eine Enttäuschung gewesen.

Personal: Beide Teams traten wie im Hinspiel in Bestbesetzung an.

Rahm:
D1: Kuklin/Seeger
D2: Schülke/Zakowski
D3: Bendig/Ruff

1 Kuklin
2 Bendig
3 Schülke
4 Zakowski
5 Seeger
6 Ruff

Spielverlauf:

Unsere Doppelschwäche war auch heute wieder das Zünglein an der Waage. Leider konnte nur unser Spitzendoppel punkten. Also lagen wir mit 1:2 nach den Doppeln hinten.
Und es kam noch schlimmer, denn erst verlor Bonnie in 5 knappen Sätzen gegen die Pelkumer Nr. 1 und dann verloren sowohl Vladi, als auch Zacko klar mit 3:0.
Man lag also schon 1:5 hinten.
Spätestens ab jetzt wären wir mit einem Punkt voll und ganz zufrieden gewesen.
Doch wir kamen wieder.
Unser Captain bestätigte seine gute Form mit einem 4-Satz Erfolg und auch unser junges Talent siegte in 4 Sätzen. Guido machte es da schon spannender, führte 2:0 und 10:8, lies es aber doch noch zum Entscheidungssatz kommen um dann mit 11:9 zu gewinnen.
Wir waren also auf 4:5 rangekommen.
Im 2. Einzel kam Vladi dann besser ins Spiel, zeigte seine gewohnte klasse und siegte verdient mit 3:0. Heute war irgendwie nicht Bonnies Tag, er kämpfte zwar, es ging aber nicht wie er wollte. So musste er sich mit 1:3 geschlagen geben.

5:6

Uwes Gegner bescherte ihm schon in der Hinserie seine einzige Niederlage in der Mitte und so kam es leider auch heute. Uwe probierte alles doch am Ende hatte sein Gegner das nötige Glück auf seiner Seite und siegte mit 3:1. Dafür ließ Zacko seinem Gegner nur in einem Satz eine Chance und siegte verdient mit 3:1.

6:7

Das untere Paarkreuz sollte es also wieder richten. Guido scheint an 5-Satz Erfolgen gefallen zu finden, den auch gegen die Pelkumer 5 machte er es spannend, sicherte sich den 5. Satz am Ende aber klar mit 11:6.
Da wollte es Peter schon schneller wissen. Mit seinem gewohnt kontrollierten Spiel sicherte er sich alle 3 Sätze zwar knapp aber verdient.

8:7

Ein Sieg war also wieder möglich.
Doch diesmal konnten Vladi und Guido im Entscheidungsdoppel nicht an ihre gute Doppel-Form der letzten Spiele anknüpfen. Die Gegner waren immer einen Tacken besser, vll. auch frischer und ließen unserem Spitzendoppel beim 3:0 leider keine Chance.

8:8

Fazit:
Kuklin/Seeger 1:1 – im Entscheidungsdoppel leider nicht in Topform
Schülke/Zakowski 0:1 – knappe unglückliche Niederlage
Bendig/Ruff 0:1 – kein Kommentar

1 Kuklin 1:1 - im 2. Einzel mit deutlicher Steigerung
2 Bendig 0:2 - es war nicht Bonnies Tag; er wollte, es ging aber nicht
3 Schülke 1:1 - die Pelkumer Nr. 3 liegt ihm einfach nicht
4 Zakowski 1:1 – wie immer Grundsolide
5 Seeger 2:0 - 2 wichtige 5-Satz-Erfolge, stark gekämpft
6 Ruff 2:0 - im Gegensatz zum Doppel zieht das junge Talent im Einzel unaufhaltsam seine
Kreise; stark

War es jetzt ein Punktgewinn, oder ein Punktverlust. Nach dem 1:5 muss man wirklich sagen ein Punktgewinn, aber letztendlich doch ein Punktverlust, denn wir hatten uns deutlich mehr vorgenommen und wollten in der Rückserie noch mal angreifen. Heute wurden wir leider ein bisschen zurückgeworfen. Aber ein Punkt ist besser als nichts.

Aber es war eindeutig mehr drin!!!


Vorschau:

Nächste Woche geht es gegen Wellinghofen. Das Hinspiel haben wir mit 9:6 verloren. Aber mal schauen was samstags in eigener Halle so möglich ist. Außerdem will das junge Talent seine beiden Hinspielniederlagen und gleichzeitig seine einzigen beiden Saisonniederlagen vergessen machen.
__________________
Das junge Talent!!!
Mit Zitat antworten