Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.01.2007, 12:59
halteraner halteraner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

halteraner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Schnelle Hölzer, langsame Beläge oder andersrum?

Weiss nicht ob es son Thema schon gibt, aber ansonsten find ichs schon ganz interessant. Ich persönlich spiele lieber All+ Holz und klassischoffensive Beläge. Ich habe bislang dabei imemr das Gefühl gehabt, trotz meiner frischgeklebten Beläge ein gutes Gefühl zu besitzen. Wenn mein Belag mir mal nen Tick zu langsam ist, nehm ich einfach ne Stärke dicker und ich behalte im Prinzip das gleiche Spielgefühl. Die Combo: schnelles Holz+langsamere Beläge wird glaube ich eh kaum gespielt. Durch ein langsameres Holz erhälst du ein gutes Spielgefühl und meistens (wegen des etwas weicheren Anschlages) eine etwas schöne Flugkurve. So habe ich es jedenfalls bislang immer bemerkt. Das Holz ist für mich sogar entscheidener als der Belag. Habe letztens noch ein Holz gekauft, das ich aktuell spiele. Mein altes habe ich schon zig mal versiegelt, somit auch die Schlagfläche abgeschliffen. Da ich eine auf Wasser basierende Versiegelung benutze, also keine Lackversiegelung, wird der Schläger durch die abgeschliffene Oberfläche langsamer. Das neue ungeschliffene Holz, war also schneller und dieses Unterschied konnte ich ganz klar fühlen.