Zitat:
Zitat von *Matze*
Also mal ganz ehrlich.
Dieser Beitrag ist einfach nur ne Frechheit.
|
Die empfindliche Art Deiner Reaktion lässt mich darauf schließen, dass ich doch ins Schwarze getroffen haben könnte. Mein Beitrag eine Fechheit?
Du hast jetzt geantwortet, dass ihr uns nicht b e w u s s t unterschätzt habt, in Ordnung! Das ist geklärt. Nun bin ich bei Euren Mannschaftsbesprechungen nicht dabei und kenne auch nicht die Hülser Vergangenheit. Wie auch, wir spielen doch in dieser Saison zum ersten Mal gegeneinander. Woraus schließt Du, dass ich Euch für überheblich halte? Das habe ich mit keinem Wort erwähnt. Bei der Ausgangssituation wäre es aber doch nur zu verständlich, wenn ihr mit einer Niederlage bei uns nicht gerechnet hättet. Davon kann sich doch keiner völlig frei machen, selbst wenn man noch so gute Vorsätze hat. Wie wären beispielsweise sonst die Pokalschlappen von Fuballbundesligisten im Pokal gegen Amateure zu erklären? Ich gehe auch jetzt nicht davon ab, dass ihr uns zumindest unterschwellig nicht hundertprozentig ernst genommen habt. Das hat mit Überheblichkeit absolut nichts zu tun.
Zu so tollen Ersatzspielern kann man Euch nur herzlich gratulieren. Ich wollte damit zum Ausdruck bringen, dass sie wohl kaum viel schlechter als Eure Stammspieler sein können, denn sonst würden diese ja wohl nicht "unten" spielen sondern mindestens in der Mitte, wo Du spielst. Verzeihung, diese kleine Spitze konnte ich mir jetzt nicht verkneifen

Seltsam ist nur, dass Eure gestrige Nummer Sechs bereits zu 18 Einsätzen in unserer Klasse kam. Ihn dann als Ersatzspieler zu bezeichnen, auch wenn er jetzt in der 2. Mannschaft gemeldet ist, halte ich schon für gewagt.
Auf die Beine anderer Männer schaue ich in der Tat nicht so genau. Allerdings habe ich das zweite Spiel Eurer Nr. 2 gezählt und hatte bei seinem Bewegungsablauf nicht den Eindruck, dass er beeinträchtigt war. Für seine Einsatzbereitschaft muss man ihn dann aber umso mehr loben. Ich wünsche ihm von dieser Stelle gute Genesung. Auf der anderen Seite sollte man sich als guter Sportler nicht hinter einer Verletzung verstecken, wenn man sich dem sportlichen Wettkampf stellt. Das habe ich aus seinem Mund nicht gehört, warum tust Du es? Ein ehemaliger Schachweltmeister hat einmal gesagt: "Ich habe noch nie gegen einen gesunden Gegner gewonnen!" Die damit kritisierte Haltung sehe ich bei Dir auch. Statt dem Gegner zunächst seiner guten Leistung zu gratulieren, kommst Du sofort mit Erklärungen, warum es bei Euch nicht geklappt hat. Auch Deine eigene Niederlage führst Du wohl nur auf Deine schwache Tagesform zurück oder überintrepiere ich das jetzt auch schon wieder? Warum erkennst Du nicht erst einmal an, dass Dein Gegner gestern besser war. Fällt Dir das so schwer? Vielleicht ist meine Auffassung ja auch nur altmodisch!
Jetzt bin ich schon wieder so weitschweifig geworden. Sicher auch eine Erscheinung meines fortgeschrittenen Alters. Gemeinhin gelte ich eher als wortkarg
Nehme mir aber bitte ab, dass ich Dir und Deiner Mannschaft sportlich alles Gute wünsche. So etwas wie gestern passiert immer wieder mal.
Mit sportlichem Gruß
Norbert