Einzelnen Beitrag anzeigen
  #99  
Alt 21.01.2007, 17:19
gipsy gipsy ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.11.2005
Beiträge: 145
gipsy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: U18-Verbandsklasse Nord 2006/07

Rückblick auf den gestrigen Spieltag:

TTC Hegnach - TGV Eintracht Beilstein 0:6 (mein Tipp 1:6)
Wenig Spannung kam auf in unserem Spiel gegen die Hegnacher Truppe.
Neutz/Oechsle zeigten seit längerer Zeit mal wieder eine gute Doppelleistung. Hegnach stellte ihr Einserdoppel auf zwei, aber auch das nützte ihnen nichts, da auch Stetter/Ralli nach kurzen Startschwierigkeiten im ersten Satz eine gute Leistung zeigten und sehr gut miteinander harmonierten.
Das erste Einzel Bloss gegen Stetter war sehr ausgeglichen. Trotzdem schaffte es Dennis, in den entscheidenden Situationen kurz vor Satzende die wichtigen Punkte für sich einzufahren und am Ende mit 3:1 zu gewinnen.
Neutz und Ralli holten sicher die beiden nächsten Punkte für Beilstein.
Im letzten Spiel des Tages kam nochmals Spannung auf, zumal Tim Oechsle nach einer 0:2 - Führung vom Gas ging und dem Gegner die nächsten beiden Sätze überließ. Frech machte dann auch im fünften Satz den nötigen Druck und ging berechtigt mit 9:6 in Führung. Tim nahm sich eine taktisch kluge Auszeit und zeigte in den nächsten Ballwechseln wieder, warum er in der Vorrunde ungeschlagen blieb. Er gewann in der Verlängerung und machte den Sack für Beilstein zu.

TG Donzdorf - DJK Sportbund Stuttgart 5:5 (mein Tipp 5:5)
Das erwartet spannende Spiel im Kampf um Platz 2 in der Tabelle, das Ergebnis dann auch wie vorausgesehen. Die Riesenüberraschung dann allerdings der Sieg von Hini gegen Feifel, welcher im zweiten Durchgang seinen Ausrutscher wieder gutmachte und Kanli im fünften Satz besiegt. Nach kurzer 3:1 Führung der Stuttgarter gingen danach die Donzdorfer mit 5:4in Führung, bevor Wetzel im Schlusseinzel den wichtigen fünften Punkt für Stuttgart holt und damit eine Punkteteilung für beide Mannschaften erzielt.

SV Neckarsulm - TV Markgröningen 6:3 (mein Tipp 6:2)
Wenig Dramatik auch in diesem Spiel, obwohl sechs Spiele in den Entscheidungssatz gingen. Die Entscheidung fiel aber bereits in den Doppeln, welche die Neckarsulmer für sich entscheiden konnten. Wörner holt wieder beide Einzelpunkte und hat dabei aber unerwartet Probleme mit Herbig, welchen er erst im fünften Satz besiegen konnte. Leider Metin Aras immer noch nicht im Einsatz, sonst wäre es wahrscheinlich deutlicher geworden.

TSV Sielmingen - TSV Niedernhall 6:3 (mein Tipp 6:4)
Punkteteilung in den Doppeln und im ersten Durchgang. Die Vorentscheidung fiel, als Hoss Klinger mit 3:1 besiegt und ihm dadurch die vierte Saisonniederlage zufügt. Danach machen Fräsdorf und Pfeiffer den Sack zu.

Ein Blick auf die Tabelle:
Beilstein mit nur einem Minuszähler weiterhin souverän auf Platz 1.
Stuttgart und Donzdorf erhöhen ihr Minuskonto um einen weiteren Punkt auf nunmehr sechs Punkte. Damit kann sich Beilstein im direkten Duell gegen die beiden in den nächsten Wochen sogar zwei Niederlagen erlauben und bleibt trotzdem Tabellenführer.
Oeffingen mit sieben Minuspunkten direkt dahinter, allerdings schon inclusive der Niederlage gegen Beilstein.
Hier wird entscheiden, wie die Duelle untereinander entschieden werden. Auch diese Begegnungen folgen bereits in den nächsten Wochen.
Sielmingen schiebt sich durch den Sieg auf Platz 5 in der Tabelle und hat berechtigt Hoffnung auf den Klassenerhalt, welchen sie vermutlich mit Untermberg und Neckarsulm ausfechten müssen. Falls Aras nicht schnell an die Platte zurückkehren wird, wird Neckarsulm dabei die schlechtesten Karten haben.
Für Hegnach, Niedernhall und Markgröningen dürfte der Abstieg bereits besiegelt sein.
Mit Zitat antworten