Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.05.2002, 12:54
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Halbfinale in Belgien beim internationalen Mannschaftstunrier. (18. - 20. Mai 2002)

Gegnerische Nummer zwei (Niedersachsenliga Herren) gegen einen "meiner" Schülermannschaft.

Ab dem 1:1 nur noch Beldeidigungen vom Gegner, Beispiele (alle immer direkt in die Richtung "meines" Spielers gesagt!!!):

"Meiner" zieht RH-Topspin drüber, Gegner: "Die kann er nicht, davon macht er noch mehr"

Nächster Ball verschießt er einen hohen nach sehenswertem Ballwechsel, Kommentar von Gegenüber "Dafür ist er zu klein" (es handelte sich zugegebenermaßen um einen eher kleinwüchsigen Schüler ).

Dann weiter Kommentare wie "die kann er nicht..." Immer bei einem Fehler meines Schülers eine direkte Beleidigung an seine Adresse.

Irgendwann verlor ich meine "Ruhe" und rief beim Stand von 7:7 (meiner hatte eine 2:1 Satzführung erkämpft, da er sich glücklicherweise nicht beeindrucken ließ von diesem Verhalten) einen Spruch an die Adresse dieses Typen:

"Hauptschule und noch Spass dabei!!!".

Er war gerade Aufschläger und machte direkt einen Fehlaufschlag (nachdem er mir nen bösen Blick zugeworfen hatte). Der Punkt war auch bitter nötig, da mein Spieler gerade am lachen gewesen wäre, wenn der Aufschlag gekommen wäre . Auf jeden Fall gewann "meiner" dann mit 3:1 Sätzen.

Der Spieler ging danach an uns noch vorbei und ließ einige neue Unsportlichkeiten los. Daraufhin kam sein Trainer und entschuldigte sein Verhalten mit dem "unbedingten Siegeswillen". Ich entgegnete ihm nur, dass es absolut keinen Spaß macht so weit zu fahren und dann auf ein solches A........ zu treffen, selbst wenn man gewinnt.

Die anderen beiden Spieler der gegn. Mannschaft hatten aber eine andere Meinung darüber als ihr Trainer und entschuldigten sich bei uns für das Verhalten Ihres Teamkollegen.

Ich habe übrigens das ganze SPiel auf Video, eigentlich sollte ich das auf unsere Homepage stellen. Etwas ähnliches hatte ich bis letzte Woche nämlich nicht erlebt!