Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.01.2007, 20:07
jimmyso jimmyso ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

jimmyso ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Croatian Open 2007

Also für mich liegt das klar auf der Hand, warum Deutschland so wenig "Gute" spieler hat, die zu erweiterten Weltklasse gehören: Die Jugendarbeit und speziell der Übergang von der Jugend zu den Herren.
Wenn man mindestens zwei Spieler in den Top30 haben will, reicht es eben nicht auf Supertalente zu warten, die sich dann vielleicht auch garnicht zu Topspielern entwickeln. Da können die Herrentrainer oder Jugentrainer allein auch nicht viel bewegen. Entscheiden ist die Zusammenarbeit und die fängt schon bei den Schülern an (das die besten regelmäßig mit Profis trainieren). Ich meine relativ guter Jugendnachwuchs ist vorhanden, das bestätigen die Ergebnisse der Jugend WMs...aber die Spieler, die in der Jugend was reißen, gehen hier meistens, wenn sie zu den Herren kommen unter. Da fehlt das Vorbereiten auf das Spiel im Herrenbereich. In China ist da ein MaLong, der die Jugend WM gewinnt und ne halbes Jahr später im Herrenbereich die Topeuropäer wegflutscht. Hier werden die guten Jugendlichen kaum gefordert (z.B. keine wirklich starken Trainingspartner). Außerdem fehlt eben bei den Trainern die Gewisse Erfahrung des Spitzensports, wo es um Kleinigkeiten geht, die entscheiden. Z.B: Ein Rosskopf als Trainer und gleichzeitig als Spielpartner würde vielleicht Wunder wirken. Jedenfalls muss es einer sein, der auch mehr als TT in der Theorie beherrscht.
Und um noch mal auf das Problem des Übergangs zu den Herren zurückzukommen...man bräuchte Verantwortliche/Trainer, die die Jugendliche in den Herrenbereich speziell betreuen quasi reintrainieren.