Zitat:
Zitat von Stiwi
Die bisherigen Antworten erscheinen mir alle logisch; lediglich bei der mir vorangehenden will sich mir der Sinn völlig entziehen..
|
wenn dir die bisherigen Antworten logisch erscheinen dann hast du genauso wenig Plan. Wie kann man einen Spieler 14 Jahre (nur 3 Jahre Spielerfahrung) und es anstrebt kürzere Bewegungen am Tisch auszuführen einen Chinabelag empfehlen.
Gerade Chinabeläge sind aufgrund des meist härteren Schwamms und des geringen Katapult eher für ein Spiel mit lange Bewegungen geeignet.

Man muß sich doch nur mal die Chinesen anschauen. Da hat kaum einer eine Boll-VH-Technik mit kurzer Ausholbewegung.
Da die Schnellkraft eines 14Jährigen mit nur 3 Jahren Spielpraxis wohl eher gering ausgeprägt sein dürfte, fielen Ihm die Bälle mit Chinamaterial wohl wohl eher ins Netz. Hinzukommt das er mit dem JZ Excalibur 5.0 ein Balsaholz spielt , welches eh schon über einen flachen Ballabsprung verfügt.
...dann komme ich auch gleich zu besagter Bryce und Bryce FX Empfehlungen. Den kann man sicherlich hervorragen spielen wenn man das entsprechende Niveau hat, aber bei Topspin07 dürfe das leider nicht der Fall sein. Denn anhand der Fragestellung kann man erkennen das er höchstwahrscheinlich noch in der Jugend spielt und noch nicht so spielstark ist (Kreisklasse Niveau).
Der Bryce ist einer der schnellsten Beläge der ebenfalls einen extrem flachen Ballabspung besitzt und eine sauber Technik voraussetzt. Zudem kann man ihn fast nur geklebt spielen und Topspin07 klebt nunmal nicht. Der Belag verzeiht kaum Fehler in der Techknik Bryce FX ist zwar schon einfacher zu spielen, aber der Ballabsprung bleibt trotzdem sehr flach und die Kontrolle in der Aufschlagannnahme und Schupf ist eher gering ausgeprägt. Von Topspin07 werden diese Belläge kaum beherrschbar sein!
Ferndiagnosen fallen eh schon schwer wenn man den Spieler nicht kennt und ihn nicht hat spielen sehen, deshalb ist es zunächst mal erforderlich das er sein Spielsystem viel genauer beschreibt. Angriff sagt numal absolut nichts aus. Wichtig wären auch Angaben zum bisherigen Material und Schwammstärken, sowie die Spielklasse. Was gefällt ihm an seinen bisherhigen Material und was nicht (Tempo, Spin, Ballabsprung, Schwammhärte, Obergummihärte etc.)
@Topspin07
Wer hat dir das Exalibur 5.0 empfohlen?