Thema: VH Top-Spin
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.01.2007, 10:56
fliptt fliptt ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

fliptt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: VH Top-Spin

Hallo,

Die Antwort auf deine Frage ist eigentlich ganz einfach. Du musst im Training möglichst Spielsituationen Simulieren. Die Übungen die du spielst sollten also unregelmäßig sein. Das bedeutet dass nicht alle Ballwege vorgegeben sind sondern du und dein Trainingspartner immer mehrere möglichkeiten hat in der Übung zu Variieren. Ein Einfaches Beispiel; du Schlägst kurz auf dein Partner schupft lang in Mitte oder VH oder legt auch mal kurz zurück. Um es für deinen Partner in der Übung noch Spielnäher zu machen schlägst du gelegentlich überraschend lang auf. Es ist auch möglich eine solche Übung in Wettkampfform zu spielen z.B mini Sätze bis fünf Aufschlag wechselt nach jedem Satz....Übungen bei denen 100 mal das gleiche passiert sind denke ich ziemlich überholt und wie du ja selber fetstellen musstet auch nicht effektiv. Mein Tip also unregelmäßig Trainieren!

Dies sind absolute Basics in der Trainingslehre( sowas bringe ich schon den D Trainern bei), habt ihr denn garkeinen Trainer im Verein?