Einzelnen Beitrag anzeigen
  #244  
Alt 22.01.2007, 12:45
marsei marsei ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 06.05.2002
Ort: Münster
Alter: 47
Beiträge: 85
marsei ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Landesliga 1 2006/7

War ja klar, dass die Debatte losgeht.

Dazu nur kurz ein paar Anmerkungen von meiner Seite:

1. Wenn das Spiel geschoben gewesen wäre, warum schreiben wir Vollidioten dann ein 8:8 auf, um uns eine unnötige Debatte anzuhören? Wenn wir uns sowas schon antun müssen, dann hätten wir sicher einen Sieg für uns aufgeschrieben.

2. Wer denkt sich bitte einen solchen Spielverlauf, wie den aus unserem Doppel gegen Sammy und Schäppel aus? 22:20 im Fünften zu verlieren; das ist doch so eine bekloppte Niederlage, auf sowas kommt doch keiner!!! (Im Übrigen war das im Nachhinein der Knackpunkt des Spiels: Schaeppel und Sammy führen im Fünften schon 9:5, weil ich überhaupt keinen Ball treffe; wir gleichen aus und haben in der Verlängerung geschätzte 10 Matchbälle; und wenn ich diesen einen Halbhohen bei 15:14 nicht weghaue, hätten wir 9:6 gewonnen. Auch Berner hat gegen Schrimper im Fünften 2 Matchbälle vergeben; insgesamt ist die Niederlage also unglücklich)

3. Wer bereits länger die Landesliga 1 verfolgt, weiß, dass wir noch nie ein Spiel geschoben haben: Ich erinnere nur an letzte Serie; da hatten wir dieselbe Situation: Wir brauchten jeden Punkt und für unsere Erste war noch weniger drin als jetzt. Hier im Forum hagelte es vor dem Spiel reihenweise 9:7-Tips für uns. Und wir haben verloren und zwar am Tisch!!!

4. Welches Einzelergebnis im Spiel ist denn so sensationell, dass es eigentlich gar nicht passieren kann? Dass wir durch unsere Umstellung jetzt ein sehr starkes drittes Doppel haben, war auch schon den Oldentrupern klar. Vorne 2:2 ist jetzt auch nicht ungewöhnlich: Peter hat im Hinspiel schon gegen Sammy gewonnen, und so blind bin ich auch wieder nicht, dass ich gegen Boschan chancenlos wäre. Björn ist in der Mitte einer der besten Spieler und gegen Bubba kann man entweder spielen (so wie Brinkhoff) oder eben nicht (so wie Schaeppel). Und dass wir unten zwei gegen Kolwes machen, ist sicherlich auch keine Sensation. Also welches Ergebnis ist unmöglich????

5. Was sollen wir denn machen, wenn wir so ein Ergebnis erzielen? Nachher den Spielberichtsbogen umschreiben, um ja nicht den Eindruck zu erwecken, dass geschoben wurde? Wir haben uns irrsinnig über den Punktgewinn gefreut und ihn sicherlich verdient. Also sollen wir uns nach einem solchen Spiel hinsetzen und sagen: "Oh Gott, wir können das so doch gar nicht aufschreiben. Alle werden glauben, wir hätten geschoben. Lass uns lieber aufschreiben, die Erste hätte 9:5 gewonnen."? DAS wäre Beschiss!!

6. Wer die Debatten, die wir seit Jahren bei uns im Verein führen, kennt, weiss, dass wir nicht geschoben haben. Schon ewig diskutieren wir darüber, ob es sinnvoll ist mit zwei Mannschaften in einer Klasse zu spielen. Beispielsweise Kalla Hemeier würde viel lieber in der Bezirksliga spielen und nicht am Wochenende (er hat sogar mit M. Berner um ordentlich Pils gewettet, dass wir absteigen).

So das reicht hoffentlich: Ich weiss, dass es immer die Unbelehrbaren (und Ahnungslosen) geben wird, die einfach nur das Ergebnis sehen und sofort losbölken: GESCHOBEN, GESCHOBEN!! Um so mehr freue ich mich, dass von Teams, die auch unten drinstecken, dieser Vorwurf nicht gemacht wird. Danke an Daniel B. und die fairen Oldentruper. Alle die da unten drinstecken, können jeden Punkt gebrauchen: Aber wir nehmen - genauso wie letzte Serie - lieber einen Abstieg in Kauf, als mit unlauteren Mitteln (und dazu gehören m.E. auch Beschuldigungen hier im Forum!!!) die Klasse zu halten.

Schönen Gruß
Markus
Mit Zitat antworten