Thema: Belagsuche
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 22.01.2007, 16:02
Topspin07 Topspin07 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 21.01.2007
Beiträge: 197
Topspin07 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Belagsuche

Mein Ex-Trainer hat mir das Excalibur empfohlen. Wieso?

Also genaueres zu meiner Spielweise: Mache relativ viel mit Angaben. Meistens mit der Vorhand, manchmal ( wenn das Spiel länger wird) aber auch zur Abwechslung mit der Rückhand. Bin gerad dabei den folgenden Vorhand Aufschlag richtig zu lernen, weil ich nicht weiß wie er heißt erklär ich mal is hoffentlich verständlich:Man steht seitlich zur Platte in der Rückhand. Man bewegt Hand/Arm vom Körper weg, Handgelenk in selbe Richtung. Kurz geht ganz gut. Lang noch nicht wirklich
Bei Rückschlag: Kurze Aufschläge flip ich meist, Halblang mit Unterschnitt macht mir da schon eher Probleme. Lange Aufschläge werden gezogen, es sei denn, die ham verdammt viel Unteschnitt und kommen in die Rückhand. Dann probier ich meistens zu Umlaufen, es sei denn die sind dafür zu weit in der Rückhand. Wenn das alles zutrifft wird halt mal geschupft. Meistens klappt aber mit der Rückhand ziehen.
Unterschnitt macht mir in der Vorhand also relativ wenig Probleme ( im Spiel nicht bei Rückschlag). Rückhand wie gesagt,geht teilweise, aber nicht alles. Da mach ich manchmal noch den Fehler beim Schlag mit dem Oberkörper in die Wagerechte/zurück zu gehen.

Im normalen Spiel: Früher hab ich viel mit Spin gemacht, wobei das Tempo/ die Durchschlagskraft fehlte. Von den Spinvarianten bin ich jetzt weg. Damals war das teilweise so, dass ich normale Bälle wie Unterschnitt gezogen hab. Das ist jetzt jedoch Geschichte. Mittlerweile fehlt mir deshalb der Druck, weshalb ich neue Beläge brauche.
Ich spiele eigentlich nicht aus der Halbdistanz, sondern am Tisch. Nerve manchmal meine gegner indem ich sie in der Rückhand festnagele.
Spiele viel mit der Vorhand (aber nicht wirklichübermäßig). Rückhand ist trotzdem gut, nur Rückschlag fällt mir manchmal damit schwer.
Wie schon oben gesagt ich trainiere dreimal (also 6Stunden). Habe aber auch schon diverse Trainingscamps mitgemacht z.B. Tischtennisschule Köln vom Burkhard Ikert.

Bisheriges Material: VH Sriver 2.1
RH Coppa Tagora 2.1



@Weltklasse: Du klaubst gar nicht mit welchen Schlägern Anfänger die erst ein halbes Jahr spielen rumlaufen!
Mit Zitat antworten