Einzelnen Beitrag anzeigen
  #61  
Alt 22.01.2007, 17:30
Benutzerbild von Francis
Francis Francis ist offline
Butcher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 29.10.2001
Ort: Wien
Alter: 55
Beiträge: 372
Francis ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Croatian Open 2007

Ich meine, dass Deutschland mit einer Menge an Top-100-Spielern sehr gut dasteht! Einer - Timo - ist einer der Besten der Welt und der Süß hat auch sehr großes Potenzial ganz nach oben zu kommen. Von Krise kann gar keine Rede sein.

Werner Schlager hat seine Karriere auch praktisch erst ab 25 gestartet und ist erst mit 31 Weltmeister geworden. Und da ist für alle deutschen Spieler noch einiges an Zeit bis dahin...

Sicher hatte es Werner insofern leichter, als dass er praktisch Österreichs einziger namhafter TT-Spieler war und, wenn man den österreichische "Eigenbau" ansieht, noch immer ist (früher stand er etwas im Schatten von Ding Yi und seit ein paar Jahren hat er den Weixing als perfekten Trainingspartner für Spiel gegen Defensive - aber abgesehen von diesen beiden fabelhaften Burschen gibt's sonst im österreichischen TT keine anderen echten Größen).

Ein Daniel Habesohn wird sehr vorsichtig an eine Werner-Nachfolge herangeführt und hat sicher nicht diesen gewaltigen Erfolgsdruck, wie die jungen deutschen Spieler. Das ist schon ein netter Vorteil. Ich hoffe jedenfalls, dass Daniel auch mal ähnlich gut wird, wie Werner.

Diese Zeit haben die deutschen Spieler nicht, man sollte sie ihnen aber geben. Und gegen Spitzenleute wie bei den Croatian Open zu verlieren, ist sicher keine Schande. Es ist gut, auf der internationalen Bühne Erfahrungen zu sammeln. Und das ausgezeichnete Abschneiden von Rosskopf und Süß im Doppel darf man nicht vergessen. Ich schätze, die beiden passen besser zusammen, als Süß und Boll, auch wenn Boll-Süß von den Einzelplatzierungen wesentlich höher rangieren.

Rossi als Doppelspezialist - kann ich mir gut vorstellen. Er hat sicher das Potenzial, einen jungen Spieler zu motivieren und zu führen, bei all seiner Routine.
Mit Zitat antworten