|
AW: holzversiegelung und dann frischklebeeffekt-verlust
kleiner Tipp: Hölzer nur mit einer dünnen Schicht versiegeln, da du sonst die Spieleigenschaften veränderst! Gut abtrocknen lassen und wieder ganz leicht anschleifen, damit sich dir beim Frischkleben nicht die Beläge wieder lösen (vor allem bei neuen Belägen bzw. Belägen mit abgezogenem Kleber der Fall).
Und wenn du meinst, dass dir der Klick fehlt, dann solltest du die Beläge nach Auftragen des Frischklebers ca.10 min antrocknen lassen (evtl. nochmal nachkleben, je nachdem, wieviele Schichten du kleben willst), da sonst die Lösungsmittel im Kleber nicht gut durch den Belag ziehen (diese sind hauptsächlich für den Klick verantwortlich). Man kann auch mit wenig Leim kleben, und dann nach Auftragen des Klebers die Seite mit dem Leim mit ner Plastikfolie abdecken. So gehen die Lösungsmittel direkt in den Belag und das Obergummi und "verdampfen" nicht über die Klebeseite. Das spart Leim und erhöht den Frischklebeeffekt. Aber probier das erstmal aus, da es tatsächlich ein stärkerer Effekt ist, als "normal" frischzukleben und nicht jedermanns Sache ist!
Falls noch Fragen sind: Ich arbeite in einem TT-Shop, kenne mehrere Landestrainer und maße mir an, etwas Erfahrung zu haben! ;o)
|